Beiträge von varabiker

Hallo Forum,

ich möchte in VM Gutscheine ausgeben, die einen %-Abzug bei bestimmten Produkten bzw. Produkt-Kategorien auslösen, also nicht automatisch für alle bestellten Produkte gelten. Kann ich das realisieren, ohne jeden einzelnen Artikel mit einer eigenen Rechenregel zu versehen?
    Danke für eure Antworten.

Gerald

Hallo zusammen,
    ich betreibe einen VM Shop (V 2.6.6) unter Joomla 2.5.20. Leider ist mir vor einiger Zeit mein Web-Admin abhanden gekommen und jetzt versuch ich selbst, die Administration vorzunehmen.
    Mein Problem/Frage:
    wie kann ich die Backend-Listenansicht der Produktliste verändern? Es gibt da einige Spalten, die ich nicht brauche, andere dagegen - wie z. B. den Lagerstand der Produkte - wären für mich hilfreich.

Kann mir jemand helfen und sagen ob und wie ich das anpassen kann.

Vielen Dank
    Gerald

hallo iggy79, ich weiß ja nicht, ob du dieses Problem schon beheben konntest, weil der Beitrag doch schon länger her ist. Ich hatte jetzt exact dasselbe Problem - ich verwende ein Yagendoo Template und durch die Hilfe des Yagendoo Supports konnte ich die Ursache herausfinden. War eigentlich ganz einfach, ich schäme mich fast, es nicht selbst gefunden zu haben - in den Menüs waren die Zugriffsebenen von "Meine Bestellungen" und "Meine Adressen" auf "registered" gesetzt. Dadurch konnten nur registrierte Benutzer eine Adresse eingeben - einfach die Ebene auf "public" gesetzt - schon funkt's. Sollte das bei dir auch der Fall sein, einfach probieren.
    Gruß varabiker

Hallo Milbo - danke nochmals für deinen Tipp. Problem gelöst und war so trivial, dass ich mich fast dafür schäme, es nicht selbst herausgefunden zu haben::confused: es waren einfach die Zugriffsebenen in den Menüs (Meine Bestellungen und Meine Adresse) auf "Registered" gesetzt, dadurch war natürlich für nicht registrierte Kunden die Eingabe der Adresse unmöglich. Nachdem jetzt die Zugriffsebene "public" gesetzt ist, funktioniert auch eine Bestellung ohne Registrierung.
    Danke

Gruß
    varabiker:D

Hallo Jamel, da ist offensichtlich ein Spamer am Werk, der Teile des ersten Postings kopiert und dann als neue Frage zu diesem Thema einstellt - das ist mir bei allen meinen Themen so gegangen. Das Posting wird von verschiedenen "Nutzern" eingestellt und endet jedesmal mit dem Link "Abendkleider Online" (diesmal wars ein "johnsmith" bei meinem anderen Thema ein "peterparker").
    Kann man diesem Spamer irgendwie das Handwerk legen?

Hallo Milbo, danke mal für deine Antwort und deinen Tipp. Nur so ganz neu ist das Problem tatsächlich nicht - auch in diesem Forum wurde das Thema schon mal behandelt - siehe Beitrag von iggy79 vom 26. 9. 2013 - "VM2 ignoriert Einstellung "Nur registrierte Benutzer können auschecken", da gehts genau um dieses Problem. Auch in anderen Foren wurde dieses Thema schon aufgegriffen (Joomla Downloads - Joomla-Forum - Thema: Kein Checkout beim Virtuemart ! (1/1)).
    Leider gab es bis heut noch keine wirklich befriedigende Antwort.
    Aber ich versuchs mal beim Yagendoo-Support.

Danke
    varabiker

Also, ich hab jetzt mit meinem Programmierer gesprochen - es wird das Yagendoo Template verwendet, sollte ein VM Standard Template sein. Muss wohl oder übel doch an etwas anderem liegen...

Heißt also weiter suchen und warten.

Gruss
    varabiker

Hallo Jamel,

danke mal für die Antwort - und: ja, natürlich hab ich die Haken raus (bzw. die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert) derzeit sind beide Haken raus.

Das mit dem Template muss ich mit meinem Websitedesigner klären, die Frage ist, ob das so leicht geht, weil ja dann der komplette Shop neu gestaltet werdn müsste - oder irre ichmich da?

Na jedenfalls sobald ich das geklärt habe melde ich mich wieder an dieser Stelle.

Danke erstmal

varabiker

Hallo zusammen,
    wieder ein Problem, das schon öfter angesprochen wurde und für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Seit einigen Wochen ist in meinem Webshop - ohne erkennbare Ursache - das auschecken als Gast unmöglich. Früher gab es in der Anzeige des Warenkorbs einen Button "Als Gast auschecken". Der ist vor einiger Zeit einfach verschwunden und nicht mehr aufzufinden. Wenn ich im Warenkorb die Rechungsadresse eingeben will, zwingt mich das System zur Registrierung. Im Backend habe ich selbstverständlich sämtliche Konstellationen der "Kassen Einstellungen" der Shop Konfiguration versucht - ohne Erfolg. Joomla und VM sind auf der aktuellsten Version.

Ist ziemlich unangenehm, weil viele Kunden eben gerne kaufen würden ohne sich zu registrieren. Hat dafür irgendjemand einen Lösungsansatz?
    Danke für eure Unterstützung.
    varabiker

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas hilflos wirke (wie gesagt ich bin ein ziemlicher Rookie, mir ist nur mein Website-Administrator ausgefallen, deswegen muss ich mich selber quälen...) -- es ist immer von Akeba die Rede; ist es sehr beschämend, wenn ich frage wovon da die Rede ist ;-(
    wenn du mir da noch einen Tipp geben könntest...

Danke
    varabiker

SUPER! Vielen Dank - geht tatsächlich ganz einfach, wenn man über den ERweiterungsmanager (Reiter "Erweiterungen/Erweiterungen") dann direkt die Installation aus dem TMP Verzeichnis aufruft.

Nochmals danke für die rasche Hilfe!
    Gruß
    varabiker

Hallo zusammen,
    ich hab dasselbe Problem und schon in verschiedenen Foren (auch englischen) nach einer Lösung gesucht. Das Blöde daran ist, dass es scheinbar bei den meisten Shops ganz normal funktioniert - auch in meinem Shop ist der Checkout als Gast bis vor kurzem ganz normal möglich gewesen, und plötzlich - keine Ahnung warum - ist der der Button nicht mehr sichtbar und man wird gezwungen, sich bei einer Bestellung vor dem auschecken zu registrieren. Meine Kasseneinstellungen sind genauso wie die von iggy79, VM Version ist 2.0.24 (ich hab noch dazu auch Probleme beim Update auf 2.0.26, aber das ist eine andere Geschichte...).

Wäre toll, wenn es für dieses Problem einen guten Rat oder eine Lösung gäbe.
    Danke
    varabiker

Hallo,
    ich weiß, das Thema ist schon mal in diesem Forum behandelt worden - und damals scheinbar auch gelöst worden. Bei mir taucht es jetzt allerdings wieder genau so auf und ich finde einfach keinen Weg. Ich will VM 2.0.24 auf die neueste Version updaten und erhalte immer die Meldung: Invalid Token, in store config
    Joomla Version ist 2.5.17

Bitte um Unterstützung - ich bin ein ziemlicher Rookie, sowohl was VM als auch dieses Forum betrifft, deshalb ersuche ich jetzt schon um Nachsicht, wenn ich dieses Thema wieder aufgreife.

Danke

varabiker