Beiträge von Aurora

    Hallo Stefan,


    super vielen Dank!
    Ja, eigentlich waren mir alle Antworten klar, aber wie gesagt, man möchte es doch noch einmal bestätigt haben!
    Eine so große Änderung ohne Backup passiert einem nur einmal :)


    Alle Probleme die darauf folgen, lassen sich bestimmt lösen.


    Meine HP ist zwar online, aber noch nicht für Publikum zugänglich... (außer ich lade sie ein :) )
    Bevor ich umstänlich Sachein in vm2 einhacke, dachte ich gehe ich gleich auf vm3 - mit dem guten Rat von Milbo im Hintergrund...
    Einige Fehler wurden ja schon im englischen Forum z.B. behandelt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und über meine Erfolge und Misserfolge berichten!


    Vielen Dank euch allen!

    Ok - habe mich jetzt dazu durchgerungen, meinen Shop gleich mit VM3 zu machen!
    Da ich eh noch nicht online bin (also online schon, aber nicht für Publikum :) ), hab ich ja noch Spielraum.


    Dazu aber echt einige dämliche Fragen von mir (bitte entschuldigt, aber irgendwie brauche ich die Bestätigung von euch)


    1. Damit VM3 fehlerfrei läuft, sollte ich VM2 deinstallieren und VM3 sauber installieren oder reicht "drüber installieren"?
    1a. Werde bei der Deinstallation die Einträge (also meine Produkte) in der Datenbank auch gelöscht - bin nicht so gewandt in DB Strukturen von Joomla & VM :o


    2. VM3 hat keine Probleme mit CSVI Free oder?


    3. Sichere Pfade oder ähnliches müssen in VM3 erneut eingerichtet werden oder?


    4. Die Installation von VM3 zerschießt mir aber nicht mein Joomla oder :) Das wäre nicht so gut ;)


    5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Irgendwas was ich beachten sollte?


    Klar ziehe ich ein Backup, so dass ich zurück kann, falls ich versage ;)


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Geduld mit mir :)


    Liebe Grüße aus Berlin
    Aurora


    [EDIT] Arbeite mit Joomla! 2.5.22

    Vielen Dank Stefan,


    werde das gleich mal ausprobieren. Und VM3 zieh ich mir auch gleich!
    Danke für den Link, ich hatte es nicht gefunden und wunderte mich, dass alle von VM3 reden :)


    Ziehe schnell ein Backup und installiere VM3...


    Muss ich viel umstellen? Oder ist VM3 kompatiebel? Klass passe ich an, aber muss ich alle Produkte erneut eingeben?
    Wäre jetzt auch kein Drama, wegen .csv


    Vielen Dank :)


    Gruß
    Aurora

    Ist schon etwas länger her, aber wollte berichten:


    Die Lösung (natürlich nicht das Gelbe vom Ei) "verschwindet" natürlich nach dem Update auf VM 2.6.6 und muss, wie hier schon gesagt wurde, neu angepasst werden.
    Also, warten wie doch auf VM 3 ;)


    Steht schon ein Release-Datum? Habe so spontan nichts dazu gefunden, oder einfach nur falch gesucht...
    Wäre doch interessant, ob ich mir jetzt noch die Mühe mache oder auf VM3 warte...

    Hallo Leute,


    habe fast alle (bis auf die "VM-drüber-installieren") eurer Tipps befolgt, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    "vmError: VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias."


    Traue mich mit dem drüber-installieren nicht ganz, da ich auf dem Webserver arbeite (ja, ich mache zwar regelmäßig Backups, aber wäre schon extrem ärgerlich, wenn jetzt alles weg wäre :( )


    Habe PHP 5.4 (aber auch 5.5 ausprobiert)
    VM 2.6
    Joomla 2.5.11
    Provider 1und1


    Was kann ich machen? Oder wo nachschauen zum Anpassen? :confused::confused::confused:


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Aurora


    Nachtrag: Ich kann Artikel und Produktkategorien problemlos bearbeiten. Nur beim Bearbeiten der Shop-Seite erhalte ich diesen Fehler!


    Habe auch diesen Link im englischen VM Forum gelesen, aber das Umstellen von PHP 5.4 auf 5.5 hat mir nichts gebracht.

    Hallo liebes Forum...


    habe auch ziemlich lange nach einer Lösung gesucht, da auch ich meine Produkte als Tabelle darstellen wollte.
    Auch ich habe die Lösung aus dem englischen Forum benutzt und bin ziemlich glücklich damit! Ich bastel natürlich daran, aber nun sieht es nicht mehr so trostlos aus ;)
    Ich hänge hier mal ein Screenshot der ersten Version an, dann könnt ihr ja schauen, ob es für euch das Richtige ist.
    Wurde hier schon gepostet, aber hier noch mal der Link (ich übernehme für den Link keine Verantwortung und auch der Programmcode unterliegt der Verantwortung vom Autor selbst - ich bin nur User ;) ):


    How can I show products like an excel table


    Die Lösung ist von e-learningstudios.


    Hoffe das hilft einigen weiter, so wie es mir weitergeholfen hat :)