Beiträge von norwa

    Hallo,


    ich nutze ein Yagendoo-Paket mit der aktuellen Joomla 2... und VM Version. Nun habe ich nach einem Update von Yagendoo das Problem, dass sämtliche Shop-Kategorie-Module nicht mehr so weiterleiten, wie vor dem Update. Der Yagendoo-Support sagt dazu, das dies nichts mit deren Paketen zu tun hat.


    Dazu im einzelnen: Im Hiddenshop-Menü habe ich einzelnen Menüpunkten unterschiedliche Templatestile zugeordnet, was auch über das Mainmenü über Aliase sehr gut funktioniert.


    Rufe ich die selben Kategorien über die VM-Kategoriemodule auf, wird immer nur der Standard-Hintergrund geladen.


    Hier die Seite: http://nowasell.eu


    Der Yagendoo-Support schreibt dazu:


    "[INDENT]Irgendwo scheint da noch ein Fehler in der Konfiguration zu sein. Wenn ich über die Shop-Startseite die Kategorie „Garnen & Wolle“ öffne wird nämlich auch nicht der richtige Stil angezeigt. Es liegt also nicht am Kategoriemodul selbst.
    Im Menü „Main Menu Mobile“ z. B. waren die Kategorien noch nicht per Alias verlinkt sondern als Kategorielink. Hier mussten die Links auch entsprechend angepasst werden.
    Außerdem ist die Virtuemart-Startseite doppelt als Menüpunkt angelegt. 1x im Menü „Main Menu“ und einmal im Menü „Hidden- Shop Categories“. Nachdem das Problem danach immer noch bestand habe ich zusätzlich das Joomla! Plugin „Sprachenfilter“ aktiviert und bin dadurch auf die folgende Fehlermeldung im Startseiten-Menüpunkt gestoßen:


    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Der Parameter „Sprache“ für diese Menü muss auf „Alle“ stehen. Mindestens ein Standard-Menüpunkt muss auf „Alle“ stehen, auch wenn die Webseite mehrsprachig ist.


    Die Auswahlmöglichkeit „Alle“ bei der Menüpunktsprache fehlt allerdings. Das scheint wohl die Ursache des Problems zu sein."[/INDENT]



    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar

    Hallo,


    Vielleicht hätte ich bei VM 1... bleiben sollen. Jetzt habe ich zweimal komplett Joomla 2.5.18 und VM 2.0.26d (hoster one.com) installiert um jedesmal das zu erleben:


    Zunächst lassen sich Bestellungen ohne Probleme tätigen. Versuche ich einen Tag später erneut Testbestellungen zu tätigen, lassen sich keine Artikel in den Warenkorb legen.


    Ich habe lediglich nach der Instalation zwei Bilder-Module instaliert. Aber selbst wenn ich die wieder abschalte, tut sich nichts.


    Weiß jemand Rat?