Beiträge von panofon

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne Unterkategorien nur anzeigen lassen, wenn die entsprechende Hauptkategorie angewählt ist.
    Dazu habe ich in den Stilvorlagen die entsprechenden Felder deaktiviert - die Unterkategorien werden aber immer noch angezeigt. Scheinbar übersehe ich da was ... ???


    Herzlichen Dank für einen Tipp ....


    Die HP: Start


    Es geht um die Namen als Unterkategorien unter CDs Panflöte ...

    Nach ein wenig "Nachtarbeit" habe ich nun eine Lösung gefunden:
    - Jede Eintrittskarte wiegt jeweils 1 gr.
    - Jede CD wiegt wenigstens 70 gr.
    Daher folgende Versandarten und Regeln im Versandmodul:
    1. Versand von Eintrittskarten per eMail: Wenn das Gewicht zwischen 1 und 50 gr. ist.
    2. Versand von Eintrittskarten per Post: Wenn das Gewicht zwischen 1 und 50 gr. ist.
    3. CD-Versand per Brief: Wen das Gewicht größer 50 gr. isrt - freier Versand z.B. ab 31 Euro


    So erscheinen bei der Bestellung von Eintrittskarten im Bestellvorgang die Versandoptionen perPost/per Mail. Bei Bestellung in Kombination mit CDs erscheint automatisch CD-Versand per Brief, der ab z.B. 31 Euro dann frei ist. Wenn eine CD per Post verschickt wird, können die Karten dann auch per Post mit verschickt werden (also ohne mehrkosten).

    Hallo zusammen,


    ich bin von einem anderen Onlineshop-System auf Virtuemart umgestiegen und es stellt sich für mich nun folgendes Problem:


    Ich möchte neben CDs (welche ab einer gewissen Bestellsumme Versandkostenfrei verschickt werden) gerne Eintrittskarten über den Onlineshop vertreiben. Diese können sich die Kunden entweder per Post zuschicken lassen (einmalige Gebühr von 0,60 Euro) oder per eMail (kostenfrei). Im alten Shopsystem konnte ich das als "einmalige Gebühr" bei einer Attributauswahl regeln. Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Wenn ich einen Attributsaufschlag auswähle, werden die Zusatzkosten pro Artikel berechnet, also bei mehreren Eintrittskarten mehrfach gerechnet.
    Möglich wäre natürlich auch eine Regelung per Versankostenmodul über ein Gewicht (Versand per Post >0 gr / Versand per mail = 0 gr.), aber die Möglichkeit bei einem Attribut ein zusätzliches Gewicht einzugeben habe ich auch nicht gefunden.
    Eine weitere Idee: Versandarten pro Kategorie: Also wenn Artikel aus der Produktkategorie "Eintrittskarten" gewählt werden beim Bestellvorgang am Ende einfach Versand per Post oder Versand per eMail als Versandkategorien auswählen.


    Hat da jemand eine Idee oder kennt eine entsprechende Erweiterung ?


    Vielen Dank für Anregungen !!!


    Matthias Schlubeck