Beiträge von badbutshy

    Hab´ich jetzt gefunden, danke.
    Checkbox war aktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Aber ich werde mal die 2.6.2 testen und gucken, wie es da läuft, das Live-System funktioniert ja mit dem Override

    Habe das Problem erstmal dadurch gelöst, das ich die Datei "default_images.php" aus dem Verzeichnis "productdetails" von VM 2.6.0 als override in mein Template gepackt habe. Durch die Änderung in VM 2.6.0A ist es passiert, das bei Produkten mit mehreren Bildern zwar die Thumbnails angezeigt wurden, aber die zusätzlichen Bildern liessen sich nicht mehr gross anzeigen.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem???

    HAllo,
    ich habe das Update auf die VM-Version 2.6.0A (Joomla! 2.5.20) gemacht und es gibt Probleme, wenn ein Produkt mehrere Bilder hat. Würde jetzt gerne wieder zurück auf 2.6.0. Habe natürlich entsprechende Backups, auch der DB gemacht, aber das Einspielen würde den Shop halt ca. 1 Stündchen ausser Gefecht setzen und die Bestellungen, die seitdem gemacht wurden fehlen dann halt auch.
    Kann ich da jetzt einfach vm 2.6.0 installieren oder bekomme ich dann neue Probleme?
    Grüße
    Badbutshy

    [quote='Milbo','https://testforum.virtuemart.de/index.php?thread/&postID=4489#post4489']Eigentlich dürfen in 2.0.26D nur super Administratoren oder verkäufer ins BE.


    Seltsam, weil bis auf die Bestellungen gings auch ohne Superadmin und das mit den Verkäufern hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden,funktioniert das nicht nur mit Mehrfachanbietern?



    Und die 2.5 werde ich jetzt mal runterladen und mir in Ruhe angucken.

    Hallo Milbo,
    ich denke, es ist keine gute Idee in einem Produktivsystem eine Testversion zu nutzen.
    Außerdem funktioniert die Rechtevergabe eigentlich gut, halt nur die Bestellungen wurden nicht angezeigt, die Umsätze z.B. schon, auch ohne die oben erwähnte Massnahme

    Hallo,
    habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
    Nutzer in ->Virtuemart -> Kunden aufrufen und abspeichern, da er sonst nicht in der Tabelle "#_virtuemart_vmusers" erscheint.
    Dann im Feld "perms" beherzt "admin" reinschreiben und schon sieht dieser User auch die Bestellungen.


    Grüße an alle

    Hallo,
    ich benutze Joomla 2.5.18 und VM 2.0.26d.
    Ich habe mich jetzt schon länger mit der Benutzerverwaltung beschäftigt und blick da mittlerweile sogar halbwegs durch, ABER:
    Ich brauche einen Benutzer, der den Status der Bestellungen bearbeiten kann und sonst nichts.
    Habe eine neue Benutzergruppe unterhalb des Superusers angelegt und die Superadmin Rechte verweigert. User mit dieser Benutzergruppe angelegt und in VM die Rechte so konfiguriert, das er lediglich auf den Menüpunkt Bestellungen zugreifen kann. Sieht erstmal so aus, als würde alles funktionieren, aber beim Klick auf Bestellungen wird zwar die entsprechende Seite aber partout keine Bestellungen angezeigt.
    Gebe ich ihm wieder Superadminrechte, sieht er die Bestellungen, aber natürlich kann er dann im ganzen Shop machen, was er will, denn die Rechte lassen sich jetzt natürlich nicht mehr einschränken, d.h. ich kann ihm im Grunde auch einen Superadminzugang geben, was aber der Shop wohl nicht überleben wird:(
    Ich hab auch noch mit anderen Benutzergruppen (Manager/Administrator,.....) experimentiert, aber immer das Gleiche.
    Entweder Superadminrechte mit leider allen Konsequenzen oder die Bestellungen sind nicht sichtbar.
    Vielleicht hat da jemand mal einen Tipp für mich