• Hallo Zusammen,


    habe mir ein englisches Template gekauft, welches ich momentan umbaue und v.a. erstmal alles ins deutsche konvertiere.
    Habe das meiste mit den Language-Packs geschafft..und manche direkt im Modul.


    Nur bei einigen finde ich die passende Stelle im Code nicht. Gibt es denn eine komfortable Lösung in Virturemart einfach den englischen Satz einzugeben und es überschreibt das dann automatisch mit dem von mir eingegeben Begriff?
    Ähnlich wie bei Joomla Override?


    Bspw. hier auf meiner Startseite schon ersichtlich den mini-warenkorb mit "Cart:" und "Items", sowie unten bei dem Produktslider "Add to Cart"


    Oder hier auf einer Produktseite "final price" und "price without tax" und am Ende der Produktseite "Next Product".


    Würde mich über jede Hilfe freuen :)


    Danke schonmal!
    Viele Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Zitat

    und manche direkt im Modul.


    Sollten Template und Modul allesamt kostenpflichtig sein, empfiehlt es sich natürlich zuerst, den Support des Herstellers zu bemühen.



    Zitat

    Gibt es denn eine komfortable Lösung in Virturemart einfach den englischen Satz einzugeben und es überschreibt das dann automatisch mit dem von mir eingegeben Begriff?


    Bei den eigenen Sachen von Virtuemart liegen Übersetzungen vor und können per Overrides gut angepasst werden.



    Zitat

    Ähnlich wie bei Joomla Override?


    Ja. Overrides für einzelne Strings aus den Sprachdateien werden genauso gehandhabt. Und für Virtuemart resp. Module trifft dies ebenfalls zu.



    Grundsätzlich ist noch anzumerken, dass es leider auch Module gibt, die ohne Sprachdateien daherkommen. Dann muss manuell am Code gearbeitet werden. Aber auch hierbei sind Overrides möglich.