Virtumart Template - Sprachdateiproblem

  • Hallo,


    ich verwende Joomla! 2.5.10 und Virtumart 2.0.2x.


    Mein Template ist ein gekauftes Virtumart Template von Templatemonster.


    Nach installation und Zuweisung des deutschen Sprachpaketes 2.5.14v1 ist mein Virtumart nicht mehr zu verwenden.


    Was kann es sein?

  • Dann würde ich mal beim Template Monster Support nachfragen ob es ein Update für dein Theme oder Template gibt, wobei es mich verwundert, dass die Sprachdatei dein Template unbrauchbar machen soll :confused:


    Ein Link zu deiner Seite oder screenshot wäre ganz gut, denn was heisst nicht mehr zu gebrauchen?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel,


    bin ein wenig weitergekommen, aber das Problem nicht gelöst...


    Folgende Situaion:
    Von der installierten Version 2.0.20 habe ich erfolgreich auf 2.0.22a installieren können. So weit alles OK.


    Das deutsche Sprachpaket für Virtuemart ist installiert.


    Dann wollte ich Joomla! 2.5.10 selbst noch mit dem deutschen Sprachpaket nachrüsten, und da passiert es: alle meine Produkte gehen verloren.. Hier scheint das Problem zu sein!?


    So habe ich installiert: Joomla > Erweiterungen > Sprachen > Installiert - Site > German einstellen, ist der Joomla-Frontend-Bereich zwar auf Deutsch, aber in Virtuemart Backend wie Frontend sind keine Produkte und auch keine Kategorien zu sehen. Der Frontend-Bereich der Virtuemart ist quasi leer.

  • Was passiert wenn du ein anderes Template verwendest - Sind dann deine Produkte da :confused:


    Wenn ja, liegt es wohl an deinem Template, dann musst du den Support von Template Monster kontaktieren


    Hier findest du eine gutes kostenloses VM2 Template


    Wenn nein, dann würde ich einfach mal ein update auf die aktuelle Joomla! 2.5.14 zu machen und schauen was dann passiert.


    Bis später Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Gesagt.. getan..


    Jetzt ist die Version Joomla! 2.5.14 installiert. Aber leider immer noch der gleiche Fehler.


    Sobald ich im Erweiterungen - Sprache -> bei "Installierte Site" die Standard Sprache auf deutsch umstelle, sind die Produkte und Kategorien weg..


    Die Umstelleung bei "Installiert - Administrator" auf deutsch geht.


    ich werde es gleich mal mit deinem Template probieren..