RSS-Feed für VirtueMart und Joomla

  • Hallo ins Forum,


    ich bin absoluter Joomla/VirtueMart-Neuling und habe eine Frage zu dem Einbau eines eigenen RSS-Feeds, das auf der Startseite sichtbar sein soll und alle Seiten der Website inkl. der Kategorien in VirtueMart abgreift.


    Die Seite läuft unter Joomla 2.5 mit integriertem VirtueMart, das jedoch nicht als Shop im üblichen Sinne verwendet wird, denn die Website gehört einem Tierschutzverein und die Vermittlungstiere sind die „Produkte“. Kaufen kann man natürlich nichts; Funktionen wie Warenkorb, Bestellvorgang, Preisangaben etc. werden alle nicht genutzt. Neu vorgestellte Tiere in den jeweiligen Kategorien (Notfälle, Rüden, Hündinnen, Jungtiere etc.).sollen per RSS dem Abonnenten angezeigt werden (hauptsächlich), ebenso wie Neuerungen auf den Joomla-Seiten.


    Wenn in der Konfiguration von VirtueMart die Produkt Feeds aktiviert sind, wird zwar das RSS-Zeichen auf der Hauptseite der jeweiligen Kategorie angezeigt, das ist aber nicht das, was wir wollen. Es soll nur ein RSS-Zeichen auf der Home-Seite für alles Neue geben.


    Mit dem RSS-Builder habe ich ein Skript erzeugt, das die Home-Seite sowie die gewünschten VirtueMart-Kategorien enthält. Das funktioniert aber leider nicht wie gewünscht, weil nicht nur die neu eingestellten Tiere angezeigt werden, sondern alle und man auch nicht auf die Beschreibungsseite gelangt, sondern nur auf die Hauptseite der Kategorie.


    Hat jemand eine Idee, wie die Lösung aussieht? Soll ich das Skript hier mal einstellen?


    Danke und Grüße
    Petra