Inaktive Kunden mobilisieren - Erinnerungsmail?

  • Hallo, ihr Lieben!


    Gibt es eine Möglichkeit in VirtueMart (oder Joomla), inaktive Kunden nach einer gewissen Zeit eine "Erinnerungsmail" zu senden? Also nicht "inaktiven" Kunden natürlich, sondern jenen, die schon länger nichts mehr bestellt haben.


    Diesen würden wir gerne eine liebe "Erinnerungsmail" senden und so wieder auf unseren Shop aufmerksam machen.


    In VirtueMart habe ich hierzu keine entsprechende Einstellung gefunden.


    Unser Shop: www.sign.ag



    Vielen lieben Dank, all jenen, die sich diesem Posting annehmen :)

  • Hi SIGNag


    die Idee gefällt mir aber leider kenne ich kein Plugin oder ähnliches.


    Falls du gar keine Lösung finden solltes mal nen Lösungsansatz:


    Weiss ja nicht wieviel Kunden du hast, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass du eine neue Benutzergruppe (z.B. Anstubser) anlegst und die User nach letzter Besuch sortierst (deine Auswahl triffst bis zu welchem Datum) und diese dann der Benutzergruppe Anstubser zuordnest und dann ein Massenmail an diese Anstubser Benutzergruppe verschickst.


    Denke mal über CSV und/oder PhPMyAdmin dürfte es ein nicht allzu grosser Aufwand sein.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Vielen Dank für deine Antwort - die mir auch sehr gut gefällt!


    Leider haben wir über 10.000 Kunden bzw. angemeldete User.
    Hier eine Selektierung zu treffen ist - zumindest über VirtueMart - nicht möglich.


    Unter "Benutzer" in Joomla ist eine Selektierung zwar möglich (wenn auch begrenzt), trotzdem müßte man hier dann alle einzeln auswählen.


    Ich dachte hier an ein Plugin, in welchem mann eventuell ein Datum einstellen, seit wann nicht mehr bestellt wrude.... oder so ähnlich.


    Vielleicht meldet sich noch jemand, mit einer guten Idee?
    Ich würde mich freuen.:D



    Danke!