div. Probleme mit Virtuemart 2.0.24

  • Hallo zusammen


    Ihr habt hier ein super Forum, nur leider finde ich keine Antworten auf meine Fragen :confused:


    Ich habe Joomla 2.5.16 mit Virtuemart 2.0.24 installiert, nun möchte ich einige anpassungen vornehmen an der Darstellung.
    Dazu habe ich ein Override erstellt, die änderungen bewirken aber nichts.
    Ich möchte unter folgendem Link (Willkommen bei Onlineshop das Täschli ) die Farbe des Titels " Kategorie " abändern, die überschriften der einzelnen Produkte sollten etwas grösser werden.
    Meine nächsten Baustelle :o , da möchte ich den Titel der einzelnen Produkte etwas kleiner haben, siehe z.b. bei den Feutüta's .


    Im Modul mit den Neuheiten probiere ich auch verzweifelt einen Leerschlag zwischen dem Button "In den Warenkorb" und dem Bild darunter einzufügen .


    und nun noch zu meinem letzten Problem, beim Checkout ist die Farbe des " Zur Kasse " - Buttons nicht in der selben Farbe wie "In den Warenkorb " .


    Seit dem Update von Joomla auf 2.5.16 spinnt die Seite mit dem Firefox.


    Für Eure Hilfe, Ratschläge und Tipps bedanke ich mich jetzt schon.


    Gruss der verzweifelte Dave :D

  • Hallo Dave,


    hab mir die Seite eben mal angeschaut.
    Du hast da einige Probleme mit den Css-Dateien. Wenn Du das Template gekauft hast, lass mal den "Schöpfer" des Werkes daran.
    So ist das Template nämlich unbrauchbar!!
    Die Datei, in der Du die meisten Änderungen vornehmen must ist folgende: templates/neudastaeschlirosa/css/template.css


    Unter anderem hast Du in Zeile 417 einen z-index eingetragen, der einen "unsichtbaren Block" über den größten Teil der Seite legt.
    Die Folge: du kannst keine Elemente anklicken, die "darunter" liegen (z.B. die Kategorie Babytaschen, Feutütas usw.)


    Ich hoffe das bringt Dich schonmal weiter.


    VG
    Lars

  • Hallo Lars
    Danke für deine Antwort. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Dass erklärt mir jetzt auch warum die Menüeintrage z.T. nicht gehen.
    Das Template habe ich selber gemacht, werde dieses in diesem Fall nochmals überarbeiten.
    VG
    Dave