gibt es dynamische Templates für Virtuemart?

  • Hallo,


    Die meisten User haben inzwischen Wide Screens. Aber die meisten Webseite sind statisch und verschwenden 40% der Bildschirmfläche rechts und links.
    Gibt es VirtueMart Templates, die dynamisch sind? sprich: die Breite der Website stellt sich dynamisch auf das Browser-Fenster ein.
    Ein paar solcher Templates habe ich für Joomla gefunden, aber nicht für VirtueMart. Soweit ich verstanden habe, müssen VirtueMarts Templates mehr enthalten als reine Joomla Templates.
    SORRY für die Frage: ich bin ein Anfänger, was VirtueMart betrifft!!!


    Das Templates sollte beides enthalten (Joomla und VirtueMart), da meine Seite nicht nur ein reiner Shop sein soll, sondern auch Forum, Bildergalerie usw. unterstützen soll (über entsprechende Joomla-Plugins)


    Danke für Tipps aller Art! Ich hänge an dem Template Thema schon ne ganze Zeit fest und komme nicht weiter!


    p.s. ich würde auch ein kommerzielles Template kaufen, wenn es meine Ansprüche erfüllt!

  • Hallo rrauch,


    grundätzlich würde ich dir zu einem Virtuemart Template (nicht Theme) raten, da es immer wieder zu Darstellungsproblemen mit reinen Joomla Templates gibt.


    Mal wird diese nicht angezeigt und mal funktioniert das nicht!?!?!?


    Natürlich gibt es auch viele die eine WideScreen nutzen, aber ich glaube die Tendenz geht eher Richtung I-Phone I, Mini I- Phone, I-Pad und Ei-was aber immer noch kommen wird. -> Somit dynamisch :D


    Sponaten fallen mir da 2 Anbieter und 4 Templates ein die ich gute Kenne:


    Kostenlose:


    http://www.yagendoo.com/de/blo…rt-demo-von-yagendoo.html


    Virtuemart Demo Shop Starter Edition


    oder


    Kostenpflichtig aber dafür auch ein Support mit Forum usw. was für Anfänger nicht schlecht ist.


    Virtuemart Templates für Ihren Onlineshop, zum Sofort-Download!


    Wobei du bei yagendoo diverse Module usw. noch dazu kaufen musst!
    Steht aber immer am Template dabei: Template, Modules & Quickstart


    Virtuemart Demo Shop mit Premium Pro Edition & Services


    Wobei ich selbst letzteres, die *** Pro Edition nutze, zumal es im Backend viele nützliche Einstellungen gibt, die einem viel Zeit z.B. bei CSS Einstellungen usw. erspart.


    Und was für dich als Anfänger auch interessant ist, du hast dort ein seperates Forum wo Fragen stellen kannst und dir schnell geholfen wiedr, aber auch jedem Menge deutschsprachige Videos siehts, die dir schnell weiter helfen.


    *** Kannst mal gucken: Alice aus dem Wunderland


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Jamel,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter!
    Bei Yagendoo habe ich allerdings nicht den Eindruck, daß die Templates dynamisch arbeiten!


    Auch bei Virtuemart Demo Shop bin ich nicht sicher! Wenn ich die Shop Demo unter Willkommen bei Virtuemart Demo Shop Starter Edition starte, dann vergrößeren sich nur die weißen Flächen rechts und links, wenn ich die Größe des Browser Fensters ändere. Ich würde von einem dynamischen Template eigentlich erwarten, daß die Sidebars nach außen wandern und mehr Platz für den Content ist.
    Virtuemart Demo Shop Starter bzw. Pro Edition hören ansonsten interessant an! Das werde ich mal probeweise installieren. Eine Frage dazu? Die Setups beinhalten den kompletten VirtueMart. Ich hab schon eine Version davon installiert. Muß ich die deinstallieren, bevor ich Virtuemart Demo Shop installiere?


    Vielen Dank
    Richard

  • p.s.
    ich dachte bisher hauptsächlich nur an Desktops, aber natürlich wird die Darstellung auf Pads und Smartphones immer wichtiger. Dank Deiner Links bin ich jetzt endlich auf den Begriff gestossen, nachdem ich eigentlich suchen muß; und zwar "Responsive Template" !

  • Zitat

    Eine Frage dazu? Die Setups beinhalten den kompletten VirtueMart.


    Ja, glaube aber, dass du das Template auch einfach so runterladen kannst :confused:


    Zitat

    Muß ich die deinstallieren, bevor ich Virtuemart Demo Shop installiere?


    Würde ich machen - Aber leg doch einfach ne neue Datenbank an!


    Wegen der Ansichten einfach mal über dein WideScreen anschauen und dann mal über den SmartPhone, dann siehste ja ob es dir zusagt


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Unsere Yagendoo-Templates sind auch responsive. Wir gehen aber einen "schlankeren" Weg als viele andere - nämlich den einer Hybrid-Version. Heisst alle mobilen Geräte bekommen eine Art "Webapp" ausgeliefert, die sich natürlich responsive verhält.



    Das oben genannte Free-Template enthält dieses Feature zwar nicht, aber alle anderen. Hier mal ein Beispiel:


    - Desktop -> Virtuemart Template Demos
    - Tablets -> Virtuemart Template Demos
    - Mobile Phones -> Virtuemart Template Demos


    Der größte Vorteil diese Variante ist, dass die Ladezeiten besser sind, weil viele Elemente auf mobilen Geräten einfach nicht gebraucht werden.


    Ein einfaches Responsive-Template, wie es aktuell "hipp" ist, ist unserer Ansicht für einen Onlineshop nicht die sinnvollste Variante.


    LG
    Yannick

  • Yagendoo kann ich wärmsten empfehlen :cool:


    Haben auch einen super support!!!


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.