Darstellung der AGB in der Bestellungsabwicklung

  • Hallo..
    Ich habe in der Bestellabwicklung ein Problem.
    Dadurch, das wir sehr lange AGB haben (fast 2 DIN A4 Seiten) bin ich dabei die Seite unnötig lang zu ziehen.
    Lassen sich diese AGB nicht in einer separaten Box mit Scrollbalken darstellen? Ich dachte an etwas in der Größe von 600x450 px

  • Das geht elegant mit einer Box... die sich bei Anklicken öffnet und dann geschlossen wird. Anschließend muss der Haken sitzen, bevor man zur Kasse kann. Für Virtuemart 2 in Deutsch ohne Multilanguage geht das mit einem so genannten Override:




    Vorbereitung, weil wir nicht die Core Dateien verändern:


    Unter .../components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/ befindet sich die Datei "default.php". Hier wird die Ausgabe der AGB mit Checkbox geregelt. Der Core soll nicht verändert werden, also wird diese Datei nach .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/cart/ kopiert. Dort befinden sich die so genannten Overrides. Auf diese Weise bleiben die Änderungen auch nach einem Update von Virtuemart erhalten.




    Änderungen an der soeben erstellten Override Datei "default.php":

    Suche nach:




    Ersetze mit:




    Jetzt sind noch zwei Sachen aus dem soeben eingefügten Codeteil zu beachten:


    Code
    1. <a onclick="void window.open('[COLOR=#ff0000][B]http://www.example.com[/B][/COLOR]', '_blank', 'status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=640,height=480,directories=no,location=no');return false;"href="http://www.excample.com">[COLOR=#ff0000][B]Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.[/B][/COLOR]</a>


    Hier müssen noch zwei Änderungen gemacht werden. Die Stellen sind rot markiert.


    ww-w.excample.com: Dies wird durch einen gültigen Link auf eine HTML-Seite ersetzt. Es musss eine schlichte HTML Seite (eine einzelne html-Datei) mit den AGB als Text hinterlegt werden. Irgendwo in der Joomla-Installation, geht auch im Stammverzeichnis. Dann wird diese Seite bei Anklicken in einer Box geöffnet.


    Ich habe die AGB gelesen und akzeptirt: Dieser Text oder einer nach Wahl wird hier platziert. Darauf achten, dass in der html-Sprache die Umlaute und Sonderzeichen anders zu schreiben sind!


    Wenn richtig umgesetzt, dann öffnet der Kunde jetzt per Klick auf den Link eine Box mit den AGB, die in einer separaten HTML-Datei hinterlegt wurden. Nach Schließen der Box kann der Kunde den Haken setzen und zur Kasse gehen.


    Die geänderte Datei ist in der Anlage beigefügt. Sollten bisher keine Änderung gemacht worden sein, kann die Datei als Override direkt in das oben benannte Verzeichnis kopiert werden.