Wie erstellt mal Versand- und Zahlungsarten?

  • Hallo :-)
    Ich habe mir grad Virtuemart 2.0.24a "eingespeist" und habe ein kleines Problem mit den Zahlungs- und Versandarten. Ich kann keine anlegen....es kommt eine Fehlermeldung, die ich ehrlichgesagt nicht verstehe:



    vmError: TablePaymentmethods COM_VIRTUEMART_PAYMENT_JPLUGIN_ID fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne COM_VIRTUEMART_PAYMENT_JPLUGIN_ID.
    vmError: VmTableData::store failed - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' SQL=INSERT INTO `jos2514_virtuemart_paymentmethods_de_de` (`virtuemart_paymentmethod_id`,`payment_name`,`payment_desc`,`slug`) VALUES ('0','Vorkasse','','vorkasse')
    vmError: TablePaymentmethods COM_VIRTUEMART_PAYMENT_JPLUGIN_ID fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne COM_VIRTUEMART_PAYMENT_JPLUGIN_ID.



    Muss ich da noch was installieren? Bei der Vorgängerversion hatte ich da keine Probleme....
    Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?


    (jacsworld.de)

  • Hast du das Payment Plugin deaktiviert oder noch Daten von einer Vorgänger Version in der Datenbank :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Lese mal das. Vielleicht kommst du dann weiter:


    http://forum.virtuemart.de/ins…n-hilfeeee-1204/#post3683


    Gruss jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.