VMINVOICE und VMDELIVERYNOTE Dateinamen umbenennen

  • Abend alle,


    habe das Problem(warscheinlich wie alle anderen), dass bei der Rechnungs- und Lieferschein-Erstellung der Dateiname folgend anfängt VMDELIVERYNOTE_.... oder VMINVOICE_....


    Dieses hätte ich gerne eingedeutscht. Hat jemand einen Rat für mich???


    In der de-DE.override.ini bzw. der de-DE.com_virtuemart.ini ist nichts vermerkt.


    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Gruß
    Konstantin

  • Dann musst du es als Override vielleicht erst Anlegen


    Die Schlüssel zum suchen und anlegen hast du ja: VMDELIVERYNOTE_ & MINVOICE_....


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi Jamel,


    leider ist es glaube ich nicht so einfach. Ich habe schon alles versucht:
    vminvoice_="Rechnung"
    COM_VIRTUEMART_vminvoice_="Rechnung"
    COM_VIRTUEMART_INVOICE_TITLE="Rechnung"
    usw.


    Nichts hat Erfolg gebracht.


    Eine andere Lösung habe ich erst mal rausgefunden, ob diese so elegante ist glaube ich nicht:
    In der Datei components/com_virtuemart/controllers/invoice.php
    von $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'vm'.$layout.'_'.$invoiceNumber.'.pdf');
    nach $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'Rechnung_'.$invoiceNumber.'.pdf');


    Danach wird schon mal die Rechnung richtig übersetzt.


    Gruß
    Konstantin


    PS: wen jemand eine schönere Lösung hat, würde ich mich freuen. Mit dem Lieferschein habe ich noch nichts rausgefunden.