Virtuemart 2.0.24c Diverse Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter Joomla 2.5.16 Virtuemart Installiert. Dazu benutze ich das Stores Template von LINELAB
    (hunt-systems.de / shop.hunt-systems.de)
    Es funktioniert auch eg alles. Nun hab ich aber einige Probleme:


    im Adminbereich - Komp. - Virtuemart erscheint folgender Fehler


    Zitat

    Warning: ./cache/c2dca70db891741dXXXXXXXXXXXX.spc is not writeable in /www/htdocs/XXXX/XXX/libraries/simplepie/simplepie.php on line 1779


    Ich hab schon gegooglet. Die antworten die man dort bekommt haben aber das Problem nicht gelöst.
    Darunter waren halt die üblichen Antworten:


    Chmod setzen hier und da und da auch noch ein bisschen und dann vllt auch noch da ......


    Hat alles nicht funktioniert. da komm ich schon nicht weiter
    [HR][/HR]


    Die Anzeige der Artikel ist sehr verwirrend:
    Sobald ich in eine Kategorie inkl unterkategorie reingehe, kann ich den Artikel direkt in den Warenkob legen, obwohl ich NUR die Produktvarianten zum kauf gegeben haben (als beispiel -Herrenbekleidung - Oberbekleidung - irgendein Produkt | Dann kann ich dort direkt sagen "in den Warenkorb" obwohl ich erst in das Produkt reingehen muss um die größe auszuwählen.) Also ich will das Stammprodukt nicht verkaufen. (hab auch die einstellungen mit den Selbsterstellten felder gemacht.)


    Wenn ich in den Artikel reingehe um eine Größe auszuwählen steht da ein Button welcher heißt " Wählen Sie zuerst ein....) das problem daran ist, dass der button zu kurz ist oder der text darin zu lang. wo kann ich das änern.


    [HR][/HR]


    Außerdem würde ich gerne beim klicken auf das Produktbild zur Artikelseite gelangen und nicht das Bild in groß sehen.



    Ein noch rießen Problem ist / und war, die Anmeldung der BEnutzer. der Aktivierungslink funktionierte nicht. Somit hab ich die Freischaltung ausgestellt. (Captcha Arbeite ich noch ein)



    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Vielen Dank

  • Hi Hunt,


    hast du die Schreibrechte auch mal auf 777 gesetzt?
    Hatte vor kurzem ähnliches Problem als ich dann von 755 auf 777 gesetzt habe hat es funktioniert.


    Um heraus zu bekommen ob es eventuell an dem template liegt würde ich es mal mit dem VM Beez probieren.
    Sollte es da klappen einfach mal mit dem Support von deine Templatehersteller Kontakt aufnehmen.


    Kenne dein Template nicht, aber bei einigen Template´s kann man diverse Sachen (Produktbild Verhalten usw.) im Template einstellen.


    Anpassungen am Template kannst du über das CSS machen. Hilfreich ist hier FireBug


    Captch: ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Kubik-Rubik Joomla! Extensions


    Wie gesagt ich würde mal deine ganze Fehler mit den internen VM Beez überprüfen!


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ok ein problem hab ich gelöst (das mit dem button) ich hab die Languesfile gefunden wo das eingetragen war.


    zu den schreibrechten..... welche ordner und files soll ich den beschreibar machen.


    ich hab auch mal probiert mit ALLE ORDNER und ALLE FILES auf 777 probiert. (natürlich wieder zurückgestzt) aber es hat auch ncht geklappt

  • Hast du es mal mit einem VM Beez Template versucht :confused:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.