Virtuemart läßt sich nicht installieren

  • Hallo an alle.


    Habe mit xampp Joomla 2.5.1.6.installiert welches auch funzt.
    Wollte dann Virtuemart 2.0.2.4.c installieren über Erweiterungen mit der Beachtung der Vorgehensweise
    von der Zip Datei bevor ich sie in Erweiterung einpflegen kann.(Hauptzip extrahieren, dann ...c.zip zuerst hochladen)
    Beim Hochladen gibt er mir Fehlermeldung:


    - Es gibt einen Fehler beim Hochladen der Datei auf den Server.
    -Es kann kein Installationspaket gefunden werden.


    Benutzt wird Xampp 1.8.2-2


    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich gehe mal davon aus das ich was in der Einstellung von Xampp ändern muss aber was und wenn wie komme ich dahin um die Einstellung umzuändern?
    Bis jetzt habe ich mich über alles belesen können aber nun bin ich mit meinem Wissen vorerst am Ende.
    Vielen Dank schon einmal im vorraus für Eure Hilfe.

  • Wie gesagt ich habe es schon versucht so zu installieren.
    Die Zip Hauptdatei erstmal extrahiert.
    Dann 2 neue Zip Dateien bekommen.
    Über Extension installer benutzt für die Zip datei ohne aio aber es funzt nicht.
    Aber so wird es ja generell getan.
    Von daher gehe ich da von irgendeinem Problem aus was ich leider nicht gelöst kriege.
    Ich habe gelesen das man es ggf. auch über root einpflegen kann weil diese Problematik andere auch schon hatten und dann über den anderen installer eingepflegt bekommen haben.
    Bloss wie wird dieses ggf. genau getan?
    Ich weiss nicht wie ich die Zip Datei da einpflegen muss um es dann hochzuladen?

  • Dann probier mal entweder die tar.gzs aus. Oder nimm die letzte 2.0.25 Files - VirtueMart, da sind die zips wieder kleiner als 2 mb. Vielleicht liegts daran.


    der Rest steht auf virtuemart.de, docs.virtuemart.net, oder forum.virtuemart.net (FAQs)