Wie funktioniert Rechenregeln nach Land?

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen multinationalen Shop und will Rechenregeln nach Land einführen, da in Brasilien die Importzölle deutlich anders als in Europa sind.
    Wenn ich jedoch für eine Rechenregel als Land "Brasilien" eingebe, greift sie nicht, weder in Brasilien noch sonstwo.
    Ich kann das überprüfen da ich mich über TeamViewer in einen brasilianischen PC einloggen kann.
    Woran erkennt die Software denn ob sich jemand aus Brasilien einwählt und diese Regel gelten soll?
    Ich verwende Joomla 2.5.x und Virtuemart 2.0.24c
    Bernhard

  • Hallo bmuelle,


    bei der Registrierung musst du ja ein Land auswählen und aus dieser Länderauswahl wird dann auf die Rechenregel usw. zugegriffen


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Das mag ja sein, nur wenn ein Benutzer sich unter Joomla anmeldet und ein Land einträgt, erscheint dies nicht im Virtuemart Benutzer und er sieht immer noch die allgemeinen Preise. Erst wenn er einen Artikel im Warenkorb hat hat er die Möglichkeit weitere Angaben zu machen und erst hier sieht er den Land-Dropdown der dann wohl das Shoppingland für Virtuemart bestimmt.
    Gibt es keine Möglichkeit dass bei der allgemeinen Anmeldung schon der Virtuemart User eingerichtet wird und der Virtuemart Eintrag den Joomla Eintrag überschreibt? Denn der Virtuemart Eintrag ist ja auch viel schematischer. So kann man als Land ja im Freitext Brazil, Brasil oder Brasilien eingeben und Virtuemart muss in jedem Fall wissen um welches Land es sich handelt.


    Gruß,
    Bernhard

  • Zitat

    Gibt es keine Möglichkeit dass bei der allgemeinen Anmeldung schon der Virtuemart User eingerichtet wird und der Virtuemart Eintrag den Joomla Eintrag überschreibt?


    Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen


    Setze an passender Stelle im Menue VM Kontenpflege


    Dann hast du deine VM Registrierung wo man auch gleich das Land auswählen muss :cool:


    Hoffe das ist das was du willst :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Du musst im Menue einen Link setzen z.B. Registrierung und dann VM Kontenpflege auswählen,
    dann erhälst du dieser Formular:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • 1. Indem du oben in der Leiste auf Menue klickst


    2. Das Menue auswählen wo du den Link haben willst.


    3. Dort auf Neu klickst und dann kommen weiter unten die VM Auswahlliste wie Startseite, Kategorie usw. und da wählst du VM Kontenpflege aus.


    Haste mal nen Link von der Seite :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.