Ware kann nicht in Warenkorb geschoben werden

  • Hi Leute,


    bin ziemlich neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Online-Shop was ich für einen Freund erstellt habe.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Es handelt sich um ein Online-Shop, wo Kleidung angeboten wird. Die Produkte werden in Produktvarianten unterteilt.


    z.B: Tshirt Planet mit den Größen: S,M,L,XL


    ich habe ein Produkt mit der Bezeichung "Tshirt" erstellt und die unterschiedlichen Größen als Produktvariante hinzugefügt.
    Alles schön und gut. Wenn ich jetzt im Online Shop auf das Produkt klicke, erscheint ein Drop-Down-Menü wo ich die größe auswählen kann (so soll es auch sein). Das Problem ist jedoch, dass man im Dropdown Menü mindestens einmal eine andere Größe auswählen muss, damit das Icon für In den Warenkorb erscheint. Beim ersten Öffnen der Produktseite erscheint das Icon nicht und da steht in einem Textfeld "Wählen Sie zuerst eine Produktvariante", obwohl eigentlich im Dropdown eine Größe bzw. Produktvariante ausgewählt scheint.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Die Adresse lautet: Home


    Lg

  • Glaube das hat damit etwas zu tun, ob man das Stammprodukt kaufen kann oder nicht :rolleyes:


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Virtuemart - Hauptprodukt soll nicht bestellbar sein - Nur Produktvarianten


    oder


    6. Selbsterstellte Felder und Produktvarianten | cocoate.com


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für deine Hilfe :-D. Konnte das Problem jedoch nicht lösen. :-(. Optimal wäre folgendes, wenn ich das Hauptprodukt anlicke, soll im Dropdownmenü "Bitte Variante bzw. Größe auswählen stehen" dann soll man die gewünschte Größe auswählen und anschließend bestellen. Das jetzige Problem ist allerdings folgendes: Wenn ich das Hauptprodukt anklicke wird im Dropdown-Menü eine Größe bereits angezeigt, kann aber nicht bestellt werden, erst nachdem man eine andere größe ausgewählt hat kann man es wieder bestellen. Komisch :-(.... Bin total verwirrt.


    Kann mir keiner helfen? :-(


    Liebe Grüße

  • Habe es jetzt gelöst :-D juhu.


    Ich hätte bei der Einstellung für "Selbsterstellte Felder" die Option "Ist eine Liste" auf NEIN stellen müssen. Und anschließend bei Einrichtung des Hauptprodukts im Feld Selbsterstellte Felder unten "Stammprodukt als Option anzeigen" anklicken müssen.
    Jetzt wird im Dropdown Menü die Bezeichnung des Hauptprodukts angezeigt und untendrunter die gewünschten Größen die sich der Kunde auswählen kann. :-D Perfekt.