Lagerbestands-Ampel wird nicht korrekt angezeigt

  • Hallo liebes Forum,


    unser neuer shop ist online, aber leider geht der Lagerbestand nicht 100%


    Joomla! 2.5.17
    VM 2.0.26


    als template wird das standart joomla verwendet.


    zum Problem:


    wenn wenn unter /Konfiguration/shopfront --> "Lagerbestand anzeigen" gesetzt ist, wird im frontend keine Ampel angezeigt, sondern ein Kästchen mit dem Text "Aktueller Lagerbestand"


    woran könnte das liegen??



    mfg maik

  • Vermute mal am Template :rolleyes:


    So wie das aussieht wird auch keine Wert angezeigt.


    Hast du mal nach der Schriftfarbe im Kästchen gesehen (eventuell auch weiss) oder es mal mit dem VM Beez ausprobiert?


    Ein Link von deiner Seite wäre auch nicht schlecht, dann kann dir in der Regel besser geholfen werden :cool:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Habe mir mal angesehen


    Am CSS bzw. der Textfarbe liegt es nicht


    Mal ganz blöd gefragt, hast du auch beim Produktstaus in Vorrätig eine Stückzahl eingegeben?


    Wenn ja, würde ich es mal mit dem VMBeez probieren.


    Wenn es denn da funktitoniert, weisst du zumindest, dass es an deinem Template liegt


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Ist das ein yagendoo Template :confused:


    Wenn ja dann schaue mal was bei deinen Templateeinstellungen eingetragen ist :D


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • ok wegen Beez müsste ich meinen Admin fragen.


    Zitat

    Ist das ein yagendoo Template


    Wenn ja dann schaue mal was bei deinen Templateeinstellungen eingetragen ist


    was meinst du genau??
    was sollte den drin sein oder was nicht?
    Hast du eine Vorahnung?


    mfg maik

  • Yagendoo templates haben oft Ihre eigenen Einstellungen im Template


    Schau mal unter Erweiterungen ob du einen Yagendoo Produktmanager hast.


    Wenn ja diesen anklicken der führt dich dann zu den Einstellungen.


    Wenn nicht einfach mal im Backend das yagendoo template auswählen und darin kannst du dann Einstellungen machen wie Bestellbutton in der Kategorieansicht anzeigen, Lagerbestand anzeigen usw. usw.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Der Satz "Wir haben noch jedem Menge davon" ist mir auch aufgefallen.


    Entweder das Icon selber anlegen oder wenn es ein gekauftes ist, den Support anstubsen.


    In der Regel sind die sehr hilfsbereit


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hoi zäme,


    Wie ich lese, wundert sich hier noch jemand darüber, das der Lagerbestand nicht als Wert angezeigt wird. Das ist auch bei mir so, obwohl angeklickt ist, dass der Lagerbestand angezeigt werden soll. Die Ampel erscheint und der Text "aktueller Lagerbestand" auch. Wie kann ich das ändern?
    Bin kein Programmierprofi, weiss aber mittlerweile schon etwa, wo ich was suchen muss.
    Virtuemart 2.6.6 und Joomla 2.5.24 laufen.
    Als Template habe ich Beez5 benützt.
    Da ich jetzt schon sehr lange suche, wäre ich wirklich froh über eine gute und rasche Antwort. :confused: