Shop Verkäuferinformationen in VM 2.0.26a

  • Hallo,


    bin Anfänger in Sachen Joomla und Virtuemart ;)
    Bekomme bei den Einträgen Fehlermeldungen obwohl ich der Meinung bin alles eingetragen zu haben.


    1. Fehlermeldung: "Keine Shop Währung definiert! Gehen Sie zu..." -> nachdem ich die Währung eingetragen und alle weiteren Felder ausefüllt habe kommt ständig diese
    2. FM: "Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Werfen Sie eventuell einen Blick auf die Registerkarte Zusatzinformation" und die geht nicht mehr weg!


    Passt da im System etwas nicht oder übersehe ich eine Kleinigkeit?


    Gruß, Reinhold

  • Hast du alle Felder die mit * versehen sind ausgefüllt und dann erst gespeichert - auch in den Zusatzinfos?


    Wenn nicht alles ausgefüllt ist könnte es sein, dass er die anderen Änderungen beim speichern nicht überimmt und du von vorne anfangen musst.


    So war es zumindest bei mir einmal.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Müssen unter dem Reiter Zusatzinformationen -Zusätzliche Informationen - und Rechnungsempfänger Informationen dei Felder mit * auch ausgefüllt werden? Bin ich damit gemeint oder der Besteller?


    Gruss, Reinhold

  • Du musst dort alles was mit * gekennzeichnet ist ausfüllen ausser dein Passwort.


    Gemeint ist damit der Shopbetreiber - Ich gehe mal davon aus das du das bist :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Danke Jamel.


    Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
    "Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log."


    Gruss, Reinhold

  • Hast du mal in der server error log nachgesehen um was für einen Fehler es sich handelt :confused:


    Adressdaten waren alle drin oder hast du da einen anderen Benutzer rein geschrieben?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Habe es dir eingestellt


    Du hattes nur den Shopnamen usw. vergessen.


    Jetzt sollte es funktionieren :cool:


    Viel Spaß noch :D


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.