Nach Update auf 26d -Mindestens eine Empfänger-E-Mail-Adresse muss ausgewählt werden!

  • Hallochen!


    Ich wuerde gerne unseren Shop updaten, erhalte aber beim Test folgende Fehlermeldung nach der Bestellung im Frontend:


    "Mindestens eine Empfänger-E-Mail-Adresse muss ausgewählt werden!"


    Update wurde gemacht von 2.0.22b auf 2.0.26d ueber den Joomla installer auf Localhost. Habe noch das aktuelle Sprachpaket nachinstalliert.


    Im Backend von Virtuemart sind folgende Einstellungen drin:


    Shop -> Kasseneinstellungen -> Email korrekt drin wie es sein soll
    System-Emails empfangen: "ja"


    Bei Konfiguration -> Shop habe ich testweise bei den Email-Einstellungen folgendes aktiviert:


    E-Mail Adresse des Verkäufers verwenden -> Ja


    hat nich geholfen.


    Bei den Kasseneinstellungen habe ich testweise in der Box:


    Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird


    "pending" aktiviert, nun wird bei der Testbestellung unterhalb der oben genannten Meldung noch:


    Mitteilung gesendet an test, test


    angezeigt? Die Meldung heisst doch, das ich aktiviert habe, das dem Käufer eine Email gesendet wird, aber nicht dem Verkäufer. Eigentlich war es doch andersrum gedacht.



    Wenn ich im Backend nun die Bestellungen bearbeite, und von pending auf confirmed setze, kommt folgende Meldung:


    Mindestens eine An: E-Mail-Adresse angeben.

    Habe im Backend noch bei Shop -> Zusatzinformationen :


    Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu


    ein Haken gesetzt, hat nich geholfen.


    Wo kann ich denn noch nachschauen?

  • *schubs*


    Also habe nochmal eine frische Kopie des 22b gezogen auf localhost. Dort taucht der Fehler nicht auf.


    Dieses Problem wurde in den diversen Threads auch im englischen Forum schon behandelt, allerdings hilft keiner der Lösungsvorschläge, die ich ausprobiert habe (verlauf, s.o.)


    Nachtrag:


    Habe nun mit einer frischen lokalen Kopie den Prozess nochmal durchgearbeitet, diesmal Schrittweise


    22a -> 22e -> 24 -> 26


    Diesmal kam bei der Testbestellung nach der 26 keine merkwuerdige Fehlermeldung mehr ... komisch :confused: