1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Das deutsche VirtueMart Forum - Freie Online-Shop Software für alle
  2. Forum
  3. VirtueMart.de
  4. Ankündigungen und Hinweise

Spammer

• Media-Service-Essen
  • 27. Januar 2014
  • Media-Service-Essen
    Administrator
    Erhaltene Likes
    7
    • 27. Januar 2014

Trotz einer restriktiven Absicherung des Forums kommen gelegentlich Spammer durch. Das lässt sich leider nicht ganz verhindern.

Zur Zeit rollt eine Welle über @yahoo.de rein. Daher sind zur Zeit alle Emai-Adressen des Anbieters Yahoo komplett gesperrt. Eine selektive Sperrung nach IP ist nicht möglich, da die Bandbreite hier sehr weitreichend ist (Fake-IP).

Ich bitte um Beachtung.

Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen

Dienstleistungen: Support | Hosting | Wartung | VirtueMart Portal | VirtueMart Forum | VirtueMart Dokumentation

Lernen: Helix Ultimate & Joomla & Virtuemart Lernkurs |Joomla DSGVO Suite Ratgeber und Anleitung

Virtuemart Demo Shop: Pro Edition | Kostenlose Starter Edition | Pro Edition Demo | Starter Edition Demo

• Inhalt melden
  • Media-Service-Essen
    Administrator
    Erhaltene Likes
    7
    • 14. Oktober 2014

Bis auf weiteres wird @gmail.com von einer Registrierung ausgeschlossen. Aktuell laufen vermehrt Fake-Registrierungen rein, wonach gezielt Vorbereiterungen für eine spätere Platzierung von SPAM durchgeführt werden.

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen

Dienstleistungen: Support | Hosting | Wartung | VirtueMart Portal | VirtueMart Forum | VirtueMart Dokumentation

Lernen: Helix Ultimate & Joomla & Virtuemart Lernkurs |Joomla DSGVO Suite Ratgeber und Anleitung

Virtuemart Demo Shop: Pro Edition | Kostenlose Starter Edition | Pro Edition Demo | Starter Edition Demo

• Inhalt melden
  • Media-Service-Essen
    Administrator
    Erhaltene Likes
    7
    • 28. April 2015

Zwischenzeitlich war mehrmals festzustellen, dass auch echte Menschen Fake-Anmeldungen durchführen, um über später gesetzte Beiträge ganz gezielt Links zu platzieren, die dann bei Google wiederum über eine automatisierte Suche usw. dazu dienen sollen, noch mehr Spam (automatisiert) im avisierten Forum zu verteilen.

Über die letzten Monate hinweg ist es gelungen, dieses Forum nahezu ununterbrochen spamfrei zu halten. Ist mal einer durchgerutscht, hat es einer von uns bzw. auch wiederholt ein aufmerksamer Benutzer festgestellt und sofort gemeldet. Gerade hierbei ist es super und schön zu sehen, dass wir hierauf auch aufmerksam gemacht werden. Das hilft wirklich, denn je schneller gehandelt wird, desto besser für die Forensicherheit.

Leider kommt jetzt noch was "Neues" dazu. In den letzten Wochen konnte festgestellt werden, dass auch immer mehr Forenteilnehmer bei ihrer Registrierung Ihre "wahre Identität" verschleiern. Ich habe bislang sehr wohlwollend Email-Anbieter akzeptiert, die sonstwo (auch hier!) durch den Spamschutz durchgefallen sind. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass vermehrt die IP auf Länder zeigt, von wo erfahrungsgemäß viele automatisierte Angriffe erfolgen.

Mir gibt das sehr zu denken, wenn jemand dieses Forum aufsucht, sich registriert und dabei folgende Absichten hat:
    - eigenen Shop betreiben
    - für einen Kunden einen Shop erstellen (als Dienstleister)
    - eine Wegwerf-Adresse als Email nutzt
    - eine IP Verschleierung bzw. Fake durchführt, im schlechtesten Fall auf ein Land bezogen, von dem aus nachweislich viele automatisierte Angriffe auf Netzwerke laufen

Irgendwie passt das für mich dann letztlich nicht mehr ganz ideal zusammen.

Mit meinen Zeilen heute möchte ich jeden ein bisschen dazu sensibilisieren, mit seinen Daten und Identiäten verantwortungsbewusst im Netz zu agieren. Das begrüße ich nämlich sehr!

Andererseits muss ich aber auch ganz klar feststellen und entscheiden: Wer hier bei forum.virtuemart.de eine Wegwerf-Adresse nutzt und dazu einhergehend noch eine Fake-IP auf ein Land wie oben beschrieben, der muss grundsätzlich damit rechnen, dass ich die Registrierung in Zukunft a) nicht mehr akzeptiere (durch entsprechende Gegenmaßnahmen auf dem Server) oder b) durch Annulierung der Registrierung im Nachgang (Löschung des Kontos ohne weitere Mitteilung). In diesem Zusammenhang verweise ich höflich auf die Nutzungsbedingungen.

Unser Forum ist ein guter Platz, um Erfahrungen rund um Virtuemart mit Joomla auszutauschen. Ich möchte alles dafür tun, um diesen Platz so sicher wie möglich zu gestalten und hoffe auf die Mithilfe aller. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

• Inhalt melden

Tags

• registrierung
  • email
  • spam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Suche
  5. Optionen
    1. (placeholder)
  6. Aktueller Ort
  7. Das deutsche VirtueMart Forum - Freie Online-Shop Software für alle
  8. Forum
  9. VirtueMart.de
  10. Ankündigungen und Hinweise
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen