vmError: Max execution time reached in model product getProduct() 17

  • Hallo,
    hier gleich das nächste Problem. Wenn ich etwas in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe, erhalte ich diese Fehlermeldungen:


    vmError: Max execution time reached in model product getProduct() 17
    vmError: Max execution time reached in model product getProduct() 2
    vmError: Max execution time reached in model product getProduct() 2
    vmError: Max execution time reached in model product getProduct() 2


    Ich habe einiges zu diesem Problem gelesen, weiß aber nicht, was ich nun konkret tun soll. Ich habe leider nur wenig Erfahrung in diesen Dingen und zögere immer lange, bevor ich in den Eingeweiden der Software aktiv werde. Aber das wird sich wohl hier nicht vermeiden lassen, vermute ich. Immer wieder habe ich gelesen, dass man die "max execution time" ändern soll. Das habe ich mir auch über FTP angeschaut, so sieht das bei mir aus:
    maxScriptTime = ini_get ('max_execution_time') * 0.95 - 1; $this->memory_limit = VmConfig::getMemoryLimit()-4;


    Aber ich weiß nicht, wie genau diese Änderung aussehen soll. Oder führt ein anderer Weg zum Ziel?


    Grüße
    Thomas

  • Was steht denn bei dir
    Joomla-Administration>>Systeminformation>>PHP-Information
    Strg-F "max_execution_time" für ein Wert?


    Zitat

    ...dass man die "max execution time" ändern soll..


    Ja, aber keinesfalls in der product.php sondern in einer php.ini im Basis-Verzeichnis.
    Vielleicht muss man die neu anlegen, aber guck erstmal nach dem aktuellen Wert.

  • Hallo Derk,
    dort steht "0".
    Und nun? Was muss ich als Nächstes tun?
    Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Problem beschäfigst. Allein komme ich hier nicht zurecht.
    Grüße
    Thomas

  • Ok, erstell mal mit einem Texteditor eine Datei, nenn sie php.ini und trage folgendes ein:

    Code
    1. max_execution_time=30