Kunden zusammenführen / Doppelte Kundendaten

  • Hallo,


    habe im letzten Jahr ein Update/Migration von einer 1.x zu einer 2.x durchgeführt. Lief/Funktionierte alles eigentlich gut :-).


    Ein Manko ist leider vorhanden:


    In der Urspurungs-1er-Version von VM konnte eine Mail-Adresse bei mehreren Konten hinterlegt sein was inzwischen nicht mehr möglich ist. Durch die Migration wurden jedoch die Kunden-Daten 1:1 übernommen.


    Da die Mail-Adresse nur noch einmal im "System" vorkommen darf, können sich manche Kunden (welche eben mehr als ein Kundenkonto haben welches aber immer die gleiche Mail-Adresse hat) nicht mehr anmelden oder gar sich das Kennwort schicken/zurücksetzen lassen.


    Gibt es eine Möglichkeit/Workaround wie man Kundenkonten zusammenführen kann so das am Ende der Kunde ein Konto mit der Historie der Bestellungen aller Konten hat?


    Die eingesetzte VM-Version ist derzeit die 2.0.24c wobei aktuell die 2.0.26 ist wenn ich das richtig gesehen habe ;-).


    Eine Hilfe oder Tipp wären nett.


    Vielen Dank und Gruss


    Nick