Versandarten im Warenkorb Berechnung

  • Hallo, zusammen!


    Nutze Joomla 2.5 und VM 2.0.26d. Dazu ProTech-Connector und JTL-WaWi 099919.


    Da wir international versenden und zwei Logistiker nutzen, habe ich einen Sack voller Versandarten bei VM über das Standardversandmodul (VM - Shipment, By weight, ZIP and countries) eingerichtet.


    Im Warenkorb wird auch brav, automatisch nach Gewicht und Land, die richtige Versandart ausgesucht. Allerdings werden die Kosten hierfür weder angezeigt, noch berechnet?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder besser, wie man es richten kann!?


    Habe alle Tips, die ich in den Foren finden konnte ausprobiert.
    Also Komma als Punkt, zwei Nachkommastellen, alle Felder ausgefüllt, Käufergruppe "default" gesetzt, MWSt. Regel gesetzt, hilft nicht.


    Über Hilfe würde ich mich freuen,


    mit besten Grüßen,


    PaterHimmlisch

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Ich kann mir nur vorstellen das es irgendwo bei den Steuerregeln hängt. Hast du in den Steuerregeln die Käufergruppe auch auf Anonymus/Default gesetzt und nicht nur in der Versandart? Soweit ich weiss muss das bei beiden stehen. Außerdem muss natürlich die eingerichtete Steuerregel auch in der Versandart eingestellt sein. Wenn das alles passt und auf veröffentlicht steht, sollte es eigentlich klappen.