Kundenverwaltung mit Mehrmandantenfähigkeit

  • Hallo Virtuemart Community,
    ich muss gestehen die Überschrift hört sich warscheinlich schlimmer an als es ist :-)


    Also mein Anliegen:


    Ich vertreibe Drucke in verschiedenen Formen, nun habe ich Preise für Endkunden, Preise für Partner (vergünstigt).
    Ich möchte nun manchen Kunden die Möglichkeit bieten, uns als Vermittler zu dienen und Kunden zu uns zu verweisen, der Vermittler soll nun eine Art Provision bekommen. Um dies aber so transparent wie möglich zu gestallten, soll der Vermittler eine Liste an Einkäufen der Kunden erhalten, die er uns gebracht hat. So kann er sehen welcher Kunde was gekauft hat, aber nur die Kunden die er Vermittelt hat.


    Ich könnte natürlich für den Vermittler eine Gruppe erstellen und die Kunden unter diese Gruppe laufen lassen, nur wie lasse ich den Vermittler sehen was diese Kunden bestellt haben?


    Gibt es für sowas ein Modul?


    Wäre sehr froh über jede Hilfe


    Danke

  • Da wirst Du wahrscheinlich selbst ein kleines PlugIn bauen (lassen) müssen, das die Datenbank nach Bestellungen der zugewiesenen Shoppergruppe untersucht und dann eine Liste ausgibt. Eine Benutzerkontrolle muss dann auch noch hinein.


    Ich denke, Du könntest in der Job-Abteilung mal eine Anfrage stellen, ob jemand soetwas bauen möchte/kann. Entweder für Dich oder nachher als Extension fürs Extension Directory.


    Das fiel jetzt mehr unter Deinen letzten Satz ..... für jeden Versuch.


    So long
    Stefan