Beiträge von StefanSTS

    Hallo Faro,


    in meinem Live-Shop hatte ich das neue PP Checkout auch eingerichtet.

    Das hab ich mit Chrome unter Linux gemacht.


    Die skipto-Dateien befinden sich im Joomla 5 installer und scheinen somit Teil von Joomla selbst zu sein.

    skipto ist ein Projekt von Paypal, das man auf Github findet.

    (Joomla integriert viele externe Bibliotheken.)


    Es ist durchaus davon auszugehen, dass ein Paypal-Skript versucht, diese Datei zu verwenden.
    Möglicherweise verhindert der Browser, oder eine Browsereinstellung, dass dieses Skript geladen wird.

    Welchen Browser verwendest Du, und hast Du schon einmal einen anderen versucht?


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    danke für Deine Lösung.


    Ich habe leider noch keine Zeit gehabt, dort hineinzuschauen, deshalb kann ich nichts Genaues dazu sagen.

    Ich werde diesen Thread in den Entwicklerchat werfen. Vielleicht gibt es dann dazu eine Rückmeldung.


    Grüße

    Stefan

    Hallo Dieter,


    aktuell würde ich dazu wohl ein Einzelprodukt anlegen, und ein Produkt "3Stk. x zum Preis von 2".


    Andere Möglichkeit:

    Man könnte Staffelpreise anlegen, und den Preis ab 3 so gestalten, dass der Preis für 2 herauskommt.

    Die maximal bestellbare Anzahl dann auf 3 begrenzen.


    Das ist aber alles bisserl Bastelei.


    Es gibt das Selbsterstellte Feld "Produktbündel". Das könnte man sicherlich erweitern, um diese Funktion anzubieten, aber da müsste man dann bei iStraxx anfragen. ob die das so einbauen können.

    Eine Anfrage könnte nicht schaden, wenn es etwas kosten darf.


    Ansonsten gehe ich bei solchen Dingen wie zuerst beschrieben oft über die Produktbeschreibung. Das, was dort steht, verkauft man.


    Grüße

    Stefan

    Wenn ich Google aus den Seiten erst einmal raushalten möchte, setze ich einen Verzeichnisschutz, dann wird da nichts vorzeitig indiziert.


    Da steht im Quellcode für tos2 noch: id="full-tos".
    Kann es sein, dass Du den Code im VM-Ordner geändert hast, aber im Template evtl. noch ein alter Override ist, so dass die Änderungen nicht greifen?


    STS

    Für die Produktdetails bekomme ich nur Fehlerseiten.
    Irgendetwas scheint da noch im Argen zu liegen.

    Die .htaccess ist auch nicht aktiviert, so dass der Rewrite der index.php in der URL nicht erfolgt.


    Eine Produktvorschau sehe ich nicht.


    Womöglich stimmt da etwas mit dem Template nicht. Das macht mir einen nicht so soliden Eindruck.

    Vielleicht spart das viel Zeit, wenn für ein speziell für VM gebautes Template investiert wird.


    Grüße

    Stefan

    <div id="full-tos">


    In vmjsapi.php findet man die Funktion:
    static function popup($container,$activator)


    Die ID in Zeile 49 so anpassen wie im Aufruf.

    vmJsApi::popup('#full-tos2','#terms-of-service2');

    Hier steht die ID full-tos2. Zeile 49 hat ID full-tos.

    Das ist sicher beim Copy and Paste von tos1 zu tos2 vergessen worden.


    Grüße

    Stefan

    Evtl. einmal im Template schauen, ob tos.php dort als Override angelegt ist.


    Wenn tos(1).php funktioniert, dann kann man für tos2.php eine Kopie anlegen und die Werte innerhalb anpassen.


    Popups sind oft Funktionen von Bootstrap oder eigene Template-Funktionen. Da hilft es zu wissen, mit welchem Template gearbeitet wird.


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    im Sublayout prices.php steht es so:


    Code
    1. $unitPriceDescription = $product->product_unit ? vmText::sprintf ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_UNITPRICE', vmText::_('COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_'.strtoupper($product->product_unit))) : '';
    2. echo $currency->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $product->prices);


    Vielleicht hilft's.


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    1. das könnte ein Cache-Problem sein, weil die Kategorien in VM 4 per Ajax geladen werden und diese Liste meines Wissens nach einen Cache hat.

    Vielleicht hakt es da.


    2. Vielleicht ist auch bei der Migration etwas schief gelaufen.

    Die einzelnen Archive aus dem VM_xxxx_extract.zip könnte man auch noch einmal einzeln installieren, um zu sehen, dass die Installation sauber durchläuft.

    2.1 In den VM-Werkzeugen gibt es den Button
    "Installiere Tabellen oder falls notwendig aktualisiere diese".


    3. Evtl. Kategorienamen mit Sonderzeichen?


    Das wären meine ersten Ansätze. Am besten in einer Testinstallation.


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    ich scheine blind zu sein. Nun sehe ich auch die Locks, die weiter hinten stehen.

    Ich frage mich, warum ich in den letzten Jahren noch nie darauf geschaut habe.


    ...


    Stunden später, nach einigen durchsuchten Dateien und Rücksprache im Dev-Chat, bin ich sicher, das ist ein Feature, dass einmal geplant war, und dann irgendwann fallen gelassen wurde.
    Ich kann sehen, welche Variable für die Einstellung verwendet wird, ich kann sehen, wo das Ergebnis ausgegeben wird, eben in der Status-Liste. Aber ich finde nirgendwo eine Anwendung dieser Regel.


    Richtig wäre es aktuell, order_allowedit_os=Alle_Statusbuchstaben zu setzen, damit für alle angezeigt wird, dass man sie bearbeiten kann.


    Möge mich bitte jemand eines besseren belehren, falls es doch eine Anwendung gibt.


    Grüße

    Stefan