id 0
STS
id 0
STS
Servus,
in den Optionen der Komponente "Joomla-Update" muss man den Next-Server einstellen, damit er Joomla 4 und höher findet, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht liegt das Problem dort.
Vielleicht findet man dazu mehr Info über die Suche im Joomla-Forum.
Grüße
Stefan
Hallo Mirco,
Google wird diese URLs über die Links im Filter finden.
Vielleicht muss da nur ein nofollow, noindex hinein.
<div class="activeOrder"><a title=" +/-" href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc" rel="noindex, nofollow">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>
Oder man könnte ein wenig an der HTML-Ausgabe dieses Filters feilen und erst bei Aktivierung Links daraus machen.
Hier einmal kopiert aus meinem VM Demo Shop.
<div class="activeOrder"><a title=" +/-" href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>
Die Ausgabe so ändern, dass diese dort steht:
<div class="activeOrder"><a title=" +/-" data-href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>
Dann über JavaScript den Inhalt des data-href in das href kopieren.
Das wären zwei Ansätze, die ich versuchen würde.
Grüße
Stefan
Servus,
kurze Info zum Stand der Dinge.
Für die nächste Version ist diese automatische Umstellung laut Max wieder entfernt worden.
Das sollte wohl nur für Neuinstallationen sein, weil das neue VM-eigene Template unter BS5 läuft.
Grüße
Stefan
Hallo Jörg,
könntest Du bitte schauen, welche Version Deine Datenbank hat?
Welche PHP-Version verwendest Du?
Das könnte an einem falschen Wert für das default/voreingestellte Datum liegen.
Da gab es Änderungen von PHP 7.4 zu PHP 8, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße
Stefan
Servus Mikeww2,
zunächst wäre es gut, die Versionsnummern von allen Komponenten J/VM zu wissen.
"Aktuell" ist keine Versionsangabe. Siehe Link in meiner Signatur.
Dann wäre es gut, zu testen, ob es mit dem J4 Standard-Template ebenfalls diese Probleme gibt.
Grüße
Stefan
Servus,
das VM CSS wurde irgendwie, irgendwo geändert.
Kontrolliere bitte einmal, welches Layout in der VM Konfiguration - Stilvorlagen - Template und Layouts angegeben ist.
Evtl. hat sich das zu bs5 verändert.
Bzw. wurden evtl. die bs5-Dateien verändert. Dann evtl. die alten Dateien aus der Vorversion verwenden.
Das vielleicht:
https://shop.e-bike-technologi…common.css?vmver=cba7de53
Grüße
Stefan
Servus,
soweit ich das erkennen kann, werden all diese Farben und Darstellungen in der Datei custom.css des Templates bestimmt.
Dort müsste das CSS ein wenig angepasst werden. Dann sollte es auch mit den Farben stimmen.
Ist das noch das Template, das auch unter Joomla 3 lief, oder wurde im Template etwas geändert?
Grüße
Stefan
Hallo Manfred,
unter den Selbsterstellten Feldern kann man ein Feld für "Produktbündel" anlegen.
Danach kann man es in den Einzelprodukten im letzten Reiter auswählen und dort zu Beispiel Produkte listen und diesen dann einen anderen Preis geben.
Hoffe, das war nicht zu kurz beschrieben.
Grüße
Stefan
Hallo Burkhard,
in Version 4.2.17 11043 funktioniert das Kommentar wieder wie erwartet.
Die Änderung ist im Repository zu finden, demnächst dann auch in der neuen VM-Version.
https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/repository
Grüße
Stefan
Hallo Burkhard,
das Thema wurde letzte Woche im Dev Chat besprochen, da wurde etwas im Core geändert, um die SQL-Abfragen zu verringern, dabei wurde wohl der Speichervorgang des Kommentars hinter die Mail-Funktion gelegt.
Es gibt eine Testversion vom Donnerstag, die werde ich dazu diese Woche testen, allerdings muss ich vorher noch ein wenig echte Arbeit machen.
Evtl. noch einmal nachhaken.
Grüße
Stefan
Hallo Manfred,
eine Einstellung dazu gibt es in VM nicht. Diese Änderung kann in den Template-Overrides gemacht werden.
Da muss man dann etwas tiefer in den Quellcode schauen.
Der One Page Checkout von VirtuePlanet macht das ähnlich, wenn man nicht selbst in den Code möchte.
Grüße
Stefan
Servus,
in der Tat ist das nur über das Produktmodul, oder über zusätzliche Kategorien gelöst.
Das Produkmodul kann man sicher aufbohren, um auch mehr Treffer anzuzeigen.
Persönlich gehe ich lieber über Kategorien, weil man da mehr Kontrolle über alle möglichen Parameter in den Menüpunkteinstellungen hat.
STS
Die aktuelle Version aus dem SVN ist nicht wirklich schwer, man muss sich nur ein wenig einlesen.
Die Versions- und Updatepolitik würde ich anders machen, aber es ist so wie es ist.
VM ist ein sehr komplexes System, das viel Arbeit kostet, und leider fehlte es an Finanzierung ohne die Umwege, weil kaum jemand bereit war, auch nur eine einfache VM-Mitgliedschaft zu kaufen, selbst bei Shops, die schon länger liefen. Nun gibt es zum freien Download halt nur eine nicht ganz funktionelle Version, auch wenn das keine Absicht war. Man kann zum Testen aber auch eine Vorversion nehmen.
Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Lösung, würde mich auch freuen.
Stefan
Hört sich interessant an.
Danke für den Link
Stefan
Hallo Faro,
ich hab im Dev-Chat einmal darauf hingewiesen, aber ich glaube, im Moment scheinen alle im Urlaub zu sein.
STS
Ich bitte darum, die Grafik zu entfernen.
Wir benennen andere hier nicht mit solchen Namen.
EDIT: Das ausgetauschte Bild macht sich besser. Erfahrungen und Einschätzungen über die eigene Person können zu wahrer Größe führen, hab ich mal irgendwo gelesen.
STS
Auf der VM.net-Seite findet man auch Erklärungen, wie man die aktuelle Version aus dem Repository ziehen kann.
Grüße
Stefan
Servus,
in der aktuellen Version 4.2.16.11030 oder .11032, bin nicht ganz sicher, sollte dieser Code nicht mehr vorhanden sein. Im Repository ist der Abschnitt mit dem Fehler jedenfalls entfernt.
Grüße
Stefan