Beiträge von StefanSTS

Servus,

in den Optionen der Komponente "Joomla-Update" muss man den Next-Server einstellen, damit er Joomla 4 und höher findet, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht liegt das Problem dort.

Vielleicht findet man dazu mehr Info über die Suche im Joomla-Forum.

Grüße

Stefan

Hallo Mirco,

Google wird diese URLs über die Links im Filter finden.

Vielleicht muss da nur ein nofollow, noindex hinein.

<div class="activeOrder"><a title=" +/-" href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc" rel="noindex, nofollow">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>

Oder man könnte ein wenig an der HTML-Ausgabe dieses Filters feilen und erst bei Aktivierung Links daraus machen.

Hier einmal kopiert aus meinem VM Demo Shop.

<div class="activeOrder"><a title=" +/-" href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>

Die Ausgabe so ändern, dass diese dort steht:
    <div class="activeOrder"><a title=" +/-" data-href="/shop-and-home/custom-fields/dirDesc">Sortierte Produktbezeichnung +/-</a></div>

Dann über JavaScript den Inhalt des data-href in das href kopieren.

Das wären zwei Ansätze, die ich versuchen würde.

Grüße

Stefan

Servus,

kurze Info zum Stand der Dinge.

Für die nächste Version ist diese automatische Umstellung laut Max wieder entfernt worden.

Das sollte wohl nur für Neuinstallationen sein, weil das neue VM-eigene Template unter BS5 läuft.

Grüße

Stefan

Servus,

soweit ich das erkennen kann, werden all diese Farben und Darstellungen in der Datei custom.css des Templates bestimmt.

Dort müsste das CSS ein wenig angepasst werden. Dann sollte es auch mit den Farben stimmen.

Ist das noch das Template, das auch unter Joomla 3 lief, oder wurde im Template etwas geändert?

Grüße

Stefan

Hallo Manfred,

unter den Selbsterstellten Feldern kann man ein Feld für "Produktbündel" anlegen.

Danach kann man es in den Einzelprodukten im letzten Reiter auswählen und dort zu Beispiel Produkte listen und diesen dann einen anderen Preis geben.

Hoffe, das war nicht zu kurz beschrieben.

Grüße

Stefan

Hallo Burkhard,

das Thema wurde letzte Woche im Dev Chat besprochen, da wurde etwas im Core geändert, um die SQL-Abfragen zu verringern, dabei wurde wohl der Speichervorgang des Kommentars hinter die Mail-Funktion gelegt.

Es gibt eine Testversion vom Donnerstag, die werde ich dazu diese Woche testen, allerdings muss ich vorher noch ein wenig echte Arbeit machen.

Evtl. noch einmal nachhaken.

Grüße

Stefan

Servus,

in der Tat ist das nur über das Produktmodul, oder über zusätzliche Kategorien gelöst.

Das Produkmodul kann man sicher aufbohren, um auch mehr Treffer anzuzeigen.

Persönlich gehe ich lieber über Kategorien, weil man da mehr Kontrolle über alle möglichen Parameter in den Menüpunkteinstellungen hat.

STS

Die aktuelle Version aus dem SVN ist nicht wirklich schwer, man muss sich nur ein wenig einlesen.

Die Versions- und Updatepolitik würde ich anders machen, aber es ist so wie es ist.

VM ist ein sehr komplexes System, das viel Arbeit kostet, und leider fehlte es an Finanzierung ohne die Umwege, weil kaum jemand bereit war, auch nur eine einfache VM-Mitgliedschaft zu kaufen, selbst bei Shops, die schon länger liefen. Nun gibt es zum freien Download halt nur eine nicht ganz funktionelle Version, auch wenn das keine Absicht war. Man kann zum Testen aber auch eine Vorversion nehmen.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Lösung, würde mich auch freuen.

Stefan

Ich bitte darum, die Grafik zu entfernen.

Wir benennen andere hier nicht mit solchen Namen.

EDIT: Das ausgetauschte Bild macht sich besser. Erfahrungen und Einschätzungen über die eigene Person können zu wahrer Größe führen, hab ich mal irgendwo gelesen.

STS

Servus,

in der aktuellen Version 4.2.16.11030 oder .11032, bin nicht ganz sicher, sollte dieser Code nicht mehr vorhanden sein. Im Repository ist der Abschnitt mit dem Fehler jedenfalls entfernt.

Grüße

Stefan