VM Registrierungslink per E-Mail ist falsch?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Joomla: Joomla! 2.5.19 Stable
    VM: 2.0.26d
    PHP Version 5.3.3-7+squeeze19
    Plugin: kc_vm & ECC



    Ich habe folgendes Problem:


    Die Benutzerregistrierung bei VM und/oder Joomla funktioniert soweit alles perfekt. Wenn es allerdings zu dem Schritt geht das der Benutzer den Link in der "Bestätigungsemail" anklicken soll kommt das Problem. Der Link führt zu einer nicht definierten-Seite. Auch wurde der Benuter in Joomla "nicht aktiviert & nicht freigegeben" ..
    Was ja auch dazu führt das der Benutzer in VM auch auf Status "Blockiert" steht.


    Wenn ich diesen Link allerdings KOPIERE, per HAND einfüge und das WWW. entferne komm ich direkt auf die richtige Seite wo steht "Anmeldung erfolgreich, blabla" wo danach auch der Benutzer in Joomla sowie in VM freigeschaltet ist.


    Wo könnte dieses Problem her kommen? Sobald ich diesen Link in der Email ohne www. eingebe sondern nur mit http://domain.de/blabla dann funktioniert alles einwandfrei.


    ich hoffe auf Hilfe!


    Danke euch im voraus

  • Herzlich willkommen :)
    Ich muss jetzt aber nicht den gleichen Lauf starten wie die hilfsbereiten Benutzer auf dem Joomla-Portal, oder?!
    Joomla & Virtuemart - Anmelde-Link in Email verweist auf falsche Seite

  • Hallo Media-Service-Essen,


    Obwohl ich mit Deiner Frage nichts anfangen kann, und mir diese auch nicht wirklich weiter hilft bedanke ich mich für eine Antwort.
    Bestimmt gibt es dort hilfsbereite Benutzer, die jemandem wie mir gerne helfen würden wenn Sie es könnten.
    Bezeichnen Sie sich als "Hilfsbereiten Benutzer?" :o Sollte es so sein, wie der erste Anschein vermuten lässt, das sich hinter NinjaTurtle ein Michael Schulze verbirgt, wäre ich Ihnen sehr dankbar um eine konkrete Fragestellung die mir eventuell weiterhelfen könnte ;)


    Mit einem lauf meinen Sie bestimmt Ihre Feststellung das auf der Domain.de kein virtuemart vorhanden ist, oder?
    Man könnte auch ableiten daraus das Sie mich fragen wollten wie die domain lautet um die es geht, oder?


    Falls dies das Problem sein sollte, finden Sie den VM auf *.domain.de


    Grüße

  • Zitat

    Bezeichnen Sie sich als "Hilfsbereiten Benutzer?


    Diese Frage ist obsolet. Siehe Meine Signatur. Siehe Impressum dieses Forums. Wir wollen das auch nicht weiter vertiefen. Es geht hier ja in erster Linie um Virtuemart ;)


    Zitat

    das sich hinter NinjaTurtle ein Michael Schulze verbirgt


    Auch diese Frage ist obsolet. Ein Blick im Joomlaportal auf die Signatur des Benutzers und ein Blick auf meine Signatur sowie mein Impressum hier bringen Klarheit. Ich hätte gar nichts dazu geschrieben. Aber leider ist dies zur Klarstellung nicht zu umgehen.


    Noch mal mein Hinweis: Es geht hier um VirtueMart. Ich möchte nicht über Befindlichkeiten diskutieren, die keine realexistente Grundlage haben. Das ist nicht Sinn dieses Forums. Ich bitte um Beachtung.


    Zum Problem:
    Per Redirect in der .htaccess ließe sich der Aufruf einer Seite mit www auf ein non-www permantent umleiten. Wie das funktioniert, lässt sich über eine Suchmaschine oder auch der FAQ im JoomlaPortal schnell finden.
    Dies ist ein Ansatz, um das zuvor beschriebene Problem zu lösen.

  • Hallo Media-Service-Essen,


    Danke für die Antwort. Ich hab mich anschließend auch gleich mal auf die Suche gemacht nach diesem Problem und bin auch schnell fündig geworden. Allerdings löst dies nicht mein Problem. Ich habe zwar die Weiterleitung eingerichtet, aber diese Funktioniert nun so auch nicht.


    Ich Registriere mich auf der Seite, diesen Benutzer legt es auch in Joomla sowie in VM an. Joomla (Nicht freigegeben und nicht aktiviert) und VM ( Benutzer Blockiert, wahrscheinlich weil Joomla keine Freigabe gibt) Jedoch ist man in VM auf der Seite mit seinem Benutzername schon eingeloggt. Sozusagen müsste ich ja in diesem Fall keine Registrierungsemail bekommen und anschließend auch nicht bestätigen wenn ich sowieso schon eingeloggt bin.. So nur die Theorie, denn wenn ich mich auslogge und wieder einloggen will kommt für gewöhnlich diese Antwort:
    Zugriff verweigert! Entweder ist das Benutzerkonto noch nicht aktiviert oder es wurde gesperrt!


    Zurück zu meiner Email, ich klicke auf den R-Link in der Email und werde jenachdem welche Weiterleitung in der htaccess vornehme auf die www. oder non-www Seite geleitet. Beim ersten Versuch kommt keine Meldung, weder eine Bestätigung das es geklappt hat noch eine Fehlermeldung das irgendwas schief gelaufen ist. (Benuter alle noch gespeert)


    Wenn ich den Link in der Email ein zweites mal anklicke kommt diese Fehlermeldung:
    Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!


    Hättest du eventuell eine Idee woran dieses Problem liegen könnte?


    ich lande danach immer auf dieser Seite https://domain.de/index.php obwohl der Reg-Token in dem Link einwandfrei aussieht...


    Grüße

  • Hallo nochmal,


    Keine Idee/Hilfestellung zu meinem Problem mehr? Wie könnte ich das denn am besten lösen? Es muss doch bei anderen VM-Nutzern auch funktionieren mit einer besseren Lösung als das Joomla Standart-Reg zu nutzen und darauf zu warten das jeder Nutzer etwas bestellt damit ich an die Daten komme?


    Zumal ich mehrere Käufergruppen beherberge und ich den Status des Benutzers erst ändern kann wenn die Kunden Ihre Daten angegeben haben?...


    Ich hoffe noch auf Hilfe


    Grüße