Versandkosten von 0,00€ werden nicht angezeigt

  • Hallo Forum,


    Ich habe einen Shop indem ich alle Artikel Versandkostenfrei verschicke. Das ist so weit auch kein Problem aber im Warenkorb wird der Betrag dann nicht angezeigt, sondern das Feld einfach frei gelassen! Ich möchte aber das im Warenkorb und auf der Rechnung später Versandkosten: 0,00€ steht.


    Vielleicht gibt es auch schon einen Beitrag darüber, dann wäre eine Weiterleitung nett, ich habe leider nichts darüber gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! vielen Dank im Voraus.

  • Hi! Hast du eine Versandart erstellt? Gehe auf Virtuemart im Backend --> dann auf Shop --> Versandarten


    Lege eine neue Versandart an und nenne diese "kostenfreie Lieferung"


    unten siehst du das Feld "Versandart", da muss dann "VM Shipment by weight..." rein. Dann auf speichern klicken!


    Jetzt siehst du oben rechts den Reiter "Konfiguration", dort trägst du folgendes ein:


    Länder: Germany
    Niedriege Postleitzahl: 00000
    Höchste PLZ: 99999
    Mindestgewicht: 00000
    Höchstgewicht 00100 (Du kannst bei Mindestgewicht z.B. auch 200 eingeben und jedes Produkt mit dem Gewicht 200 ist Lieferfrei)
    Kilogramm
    Mindest. Produkten: 1
    Versandtarif Betrag 0.00
    MwSt. keine regel zuordnen


    ansonsten überall 0 einsetzen! Nicht vergessen, dass du bei jedem Produkt ein Gewicht angeben musst also mindestens 00001 (bis 00200)


    Jetzt müsste er 0.00€ anzeigen!


    PS: Ach ja, wichtig ist 0.00 anzugeben und nicht 0,00 (kein komma!)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von maroon ()

  • Sry habe das mit dem Gewicht falsch erklärt. Also wenn du in der Versandart mindestgewicht 00001 und Max. Gewicht 00200 einträgst, dann gibts du bei jedem Artikel mindestens 00001 ein. d.h. der Kunde kann bis zu 200 stück Lieferfrei einkaufen. Möchtest du das aber nicht und der Kunde soll ab 4 Artikel Lieferkosten zahlen, dann trägst du bei max. Gewicht 00004 und erstellst eine neue versandart mit mindestens 00004 (neuer preis etc.)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!