Menge erhöhen auf Produktseite---> keine Preisänderung

  • Hallo,


    ich habe in zahlreichen Virtuemart Shops gesehen, dass bei Erhöhung der Produktmenge keine dynamische Preisänderung von VM durchgeführt wird. Es blinkt der Preis nur kurz auf, es bleibt aber bei dem selben Preis wie bei Stückzahl=1.


    Ist das generell ein Bug von VM?


    Wo könnte ich da am Template schrauben, damit das funktioniert?


    LG und Danke,
    Jan

  • Meinst du Mengenrabatt?


    Wenn ja, dann musst du nur den Mengenrabatt dementsprechend eintragen, dann ändert sich auch der Preis.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel,


    nein, kein Mengenrabatt. Ein ganz normaler Artikel, wo ich die Menge von 1 auf 2 erhöhe und dadurch der Preis sich verdoppelt und das wird auch sofort angezeigt.


    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...:-))


    LG,
    Jan

  • Wenn unten die Mengenanzahl z.B. von 1 auf 2 erhöht wird sollte sich der Preis entsprechend verdoppeln und dynamisch angezeigt werden.


    Der Preis "zuckt" aber nur kurz, keine Änderung des Preises.


    Update: Da es hier zu keiner Lösungkommt sollte das Thema geschlossen werden.

  • Wenn du im Schrauben fit bist: "Nur so ne Idee :o"


    Schau dir doch eventuell einfach mal den Warenkorb an.


    Dort wird es ja multipliziert und binde es da ein, wo es zucken soll. :D


    Bug ist das meines Wissens nach nicht:confused:


    Intresse halber: Welches Shopsystem macht den das:confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()