Bestellung nach Zahlungs-Abbruch doch bezahlt - Änderung Paymentstatus

  • Hallo, Forum!


    Folgende Situation: Ein Kunde gibt eine Bestellung in meinem VM-Shop auf und will diese über mein Heidelpay-Plugin per Paypal bezahlen.
    Aufgrund eines Benutzerfehlers (Auskunft Heidelpay) klappt die Bezahlung nicht.
    So sieht das dann im Backend aus:

    Und so:


    Ich teile dem Kunden das Problem mit und er zahlt daraufhin direkt per Paypal.


    Jetzt weiß aber VM das nicht.

    Wie kann ich also den "Paymentstatus" ändern?


    Denn jetzt habe ich zwar das Geld, die Bestellung verschickt und den Status auf "versendet" geändert, aber meine WaWi hat die Bestellung natürlich nicht übernommen. Das hieße für mich jetzt: alles Positionen der Bestellung manuell in die WaWi eintippen, damit die Bestände angepaßt werden können!?


    Also, was muß ich tun, damit der Connector die Bestellung "findet" und in die WaWi übernehmen kann?


    Vielen Dank für hilfreiche Tips,


    PH

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin