Unterscheidung Firmen-/Privatkunde

  • Hallo zusammen,


    ich bin quasi ganz neu in der VirtueMart Welt und habe einmal eine Frage.


    Wie löst ihr die Problematik am Besten, dass Firmenkunden (die auch als Firma einkaufen) andere AGBs angezeigt bekommen als Privatkunden?


    Unser Anwalt hat uns darauf hingewiesen, dass dies sehr wichtig ist. Es gilt ja hier bei Firmen auch ein anderes Widerrufsrecht als bei Privatkunden.


    Kennt jemand ein Modul, welches bei der Registrierung oder beim der Eingabe der Rechnungsanschrift im Frontend unterscheidet und dann andere AGBs anzeigt, oder muss ich mir da ggf. selbst etwas basteln?


    Oder gibt es ganz andere Lösungsansätze?


    Danke schonmal für euren Input.

  • Servus,


    es gibt den VAT ID Checker, der kann aufgrund der Kundendaten feststellen, ob es sich um einen gewerblichen Kunden handelt, bzw. wo der Kunde sich aufhält und dann die entsprechende Käufergruppe für den Kunden einstellen. Ob der eine Funktion hat, die auch unterschiedliche AGB verschickt, weiß ich nicht genau, aber falls nicht, könnte eine Anfrage bei iStraxx zum Ziel führen. Vielleicht können die das dann mit einbauen.


    Orders : EU Vat ID checker


    Hope it helps
    Stefan