Bestellungen kommen nicht mehr an :(

  • Hallo an meine lieblings Community :)


    Es ist mal wieder soweit und mein Kopf hört nicht auf zu dampfen. Einige Kunden haben mich letzte Woche kontaktiert und meinten, dass sie etwas bestellt, aber keine Bestätigung erhalten haben. Dieses Problem versuche ich heute aus der Welt zu schaffen. Komischerweise ging es doch vorher oO. Ich habe vorhin mal als Test einige Produkte in den Warenkorb gelegt und bestellt... Tatsächlich! Es kommt weder eine Email an mich als Käufer, noch eine Email an mich als Verläufer (andere Emaildresse verwendet). Demnach habe ich hier die Suchfunktion genutzt und sämtliche Problemlösungen ausprobiert,..nur leider ohne Erfolg.


    In der Konfi steht "PHP-Mail". Laut eines Beitrags gibt es eine Lösung, wodurch man in der phpmailer.php einen code ändern muss. Problem dennoch vorhanden.


    Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt und könnte mir weiterhelfen?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hat sich erledigt! Entschuldigt den Threadeintrag... aber eventuell kann die Lösung dennoch hilfreich sein, obwohl die nichts mit VM zutun hat.


    Also: wir sind bei Hetzner Online. Dort ist die Domain für den Shop eingetragen bzw. das Shopsystem liegt auf deren Webspace. Hinzu kommt noch eine Seite für die Firma, welche Domain aber bei Strato eingetragen ist. Dennoch wurde bei Hetzner eine Add Domain mit dieser Adresse hinzugefügt. Seitdem funktionieren die Bestellungen nicht mehr d.h. die Emails kommen stark verzögert, teils garnicht, teils mit Fehlermeldeung an die Emailadresse, die bei Strato angemeldet ist. Laut Hetzner musste ich in der Konsole unter "Mailsystem Status" die Lokale Mailzustellung deaktivieren! Jetzt funktioniert es tadellos...alle Bestellungen kommen an.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!