[VM 3] "Add to Cart" in Produktliste nicht bei allen Produkten oder ganz entfern

  • Hallo,


    versuche schon seit geraumer Zeit den "Add to cart"-Button entweder bei allen Produkten anzeigen zu lassen oder ihn ganz zu entfernen.


    Leider kein Erfolg. Kann mir da jemand helfen und mir sagen wo bzw. in welcher Datei ich eine Änderung vornehmen bzw. einen Override erzeugen muß?


    Auf folgender Seite sollen alle Produkte einen "Add to cart"-Buttonhaben oder keinen:


    CoralSea


    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

  • Oh, das ist interessant,


    alle Produkte auf der Seite haben einen Add-To-Cart-Button.


    Allerdings liegen alle Schaltflächen genau auf einer Stelle, weil die Button mit position: absolute; positioniert werden.
    Da fehlt irgendwo ein position: relative; innerhalb des einzelnen Produkts, auf das sich das absolute beziehen kann.


    Vielleicht wurde das durch das vorhandene Template überschrieben. Schalte mal ein Standard-Template ein und schau, wie es aussieht.


    So long
    Stefan


    PS: erste Abhilfe, in der vm-ltr-site.css ab Zeile 37 das position: absolute; einmal entfernen und sehen, wie es sich weiter auf das Layout auswirkt.

  • Naja, das Problem trat gleich zweimal auf, und ich hab's auch erst bei Dir, beim zweiten Auftreten gemerkt, weil ich dann etwas genauer geschaut habe.


    Wenn die Bäume alle in einer Reihe stehen und man schaut von der Seite, dann sieht es aus wie ein Wald, aber wenn man genau auf der Linie der Baumreihe steht, sieht es halt nur aus wie ein Baum.


    Ich kann nur empfehlen, ein eigenes Sublayout für die products.php zu machen, wenn das Template das eigentliche Layout bricht. Die products.php ist zur Zeit ziemlich kompliziert aufgebaut, da kann man je nach Anwendungsfall eine Menge herauswerfen. Zum Beispiel die Berechnungen der Zeilenhöhe für die Customfields usw. Entweder einen Override für das Sublayout products.php anlegen, oder ein eigenes Sublayout im gleichen Ordner erzeugen, products_meineprodukte.php. Das kann man dann statt des voreingestellten Layouts der products.php auswählen, wenn man z. Bsp. Menüverknüpfungen anlegt.


    So short
    Stefan