Verkaufspreis zu Mietpreis ändern

  • Ich habe mir mal Virtuemart für meine Homepage zugelegt. Soweit ging auch alles gut und ich konnte mich auch in vieles einarbeiten. Aber bei dem ein oder anderen Problem komme ich einfach nicht weiter egal wo ich suche und probiere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar ich verwende Virtuemart nicht in dem Sinne als Shop um Ware zu verkaufen sondern rein nur zum Vermieten.


    Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar möchte ich die Mietpreise pro Artikel angeben. Jetzt steht allerdings da
    " Preis Verkaufspreis" und ich würde dies gern ändern in "Mietpreis 24std. = x,xx€" oder z.b. das da steht "für x,xx€ /24 Stunden Mieten"


    Meine VM Version: 3.0.2
    Link zur Seite/Produkt: Hier


    Wie kann ich das umsetzen?


    MfG

  • Hi Denny,


    Du hast Dir zur Installation sicher die Sprachdateien heruntergeladen.


    In den Sprachdateien suchst Du per Volltextsuche nach den Begriffen, dann findest Du einen Schlüssel wie:


    COM_VIRTUEMART_XYZPREIS_SONSTWAS="Preis xyz".


    Für den Schlüssel in Großbuchstaben kannst Du einen Override in Joomla-Menü - Erweiterungen - Sprachen - Overrides anlegen.


    Besser ein Override, und nicht die eigentlichen Sprachdateien ändern, damit es bei einem Update erhalten bleibt.


    So long
    Stefan

  • Einfach dort hingehen, wie das oben beschrieben ist,


    In der Sprachauswahl "German Administrator" auswählen, dann kann man oben auf Neu klicken.


    In der Eingabemaske den Schüssel eingeben, alles groß geschrieben und darunter den Text: Mietpreis in Deinem Fall wohl.


    Darunter einen Haken setzen "Für beide Bereiche", damit es sowohl im Backend als auch im Shop (Site) angezeigt wird.


    Speichern und Schließen, Fertig.


    Ist hier sicher schon einige Male beschrieben worden, aber manchmal findet man es nicht so fix per Suche.


    So long
    Stefan