Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe ein Eshop in DE seit 10 Jahren auf Virtuemart. Bin aber aus Tschechien und mit meinem CZ Webdesigner tun wir uns ab und zu schwer mit verschiedenen Sachen. Ich spreche zwar deutsch, habe aber keine technischen Kenntnisse, er spricht kein Deutsch.

    Da die Lage mit den Schuldnern längst eine vertragbare Grenze überschritten (wir sende auf Rechnung) hat, wolte ich auch Paypal Plus integrieren.

    Bei Paypal ist alles erledigt. Uns funktioniert aber nut Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Kauf auf Rechnung fehlt und wir wissen nicht warum.

    Könnte uns jemand von euch Profis mit diesem Problem helfen ? Mein Webdesigner spricht english.


    Ich pesrsönlich wäre echt dankbar dafür und bin natürlich auch bereit für diese Hilfe entsprechende Rechnung zu zahlen.


    danke


    Karel aus Budweiss

  • Hallo Karel,


    bitte kontaktiere den Paypal-Support. Kauf auf Rechnung ist eine Sonderleistung von Paypal. Sobald Du dort den Prozess zur Freischaltung abgeschlossen hast, wird Kauf auf Rechnung auch automatisch in Deiner Paypal Payment-Wall angezeigt.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort. Ich habe noch ein Eshop der in Aufbau auf schopware ist und hier erscheinte Kauf auf Rechnung normal, jedoch nur in irgendsoeiner Sendbox-Testversion, deswegen dachte ich bei Paypal ist alles aktiviert. Heute habe ich bei Paypal angerufen und dort wurde mir gesagt es muss Kauf auf Rechnung extra freigeschaltet werden. Habe link bekommen und Antrag gestellt. Nach dem Prozess stand hier eien Tabelle es solte in wenigen Werktagen aktiviert werden, mal sehen was wenige Werktage bei Paypal bedeuten.


    letzte Frage, dann erscheint Kauf auf Rechnung von selbst in dem Angebot von Zahlungsmethoden, oder müssen wir noch etwas unstellen ?


    danke

  • Servus,


    die Pfade sind fest im Code eingebaut.
    images/virtuemart/payment/

    images/virtuemart/shipment/


    Einfach anlegen, wenn nicht vorhanden. Die Logos werden dann im Payment angezeigt. Auf die Schreibrechte der Ordner und Dateien achten.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo noch mal an alle. Gestern haben wir endlich Paypal plus inkl. Rechnungskauf integriert. Nun habe ich eine Frage, als default Zahlung ist hier klassischer Paypal angegeben. Mein Webdesigner sagt im Plugin kann er das nicht ändert. Mir würde aber der Rechnungskauf als default besser gefallen, oder zB gar keine Methode vroangekreutzt. Der Grund ist, wir haben viele unbezahlte Bestellungen, ich denke die Leute überspringen einfach die Auswahl und lassen Paypal dort und dann stellen die fest, dass die gar kein Konto haben oder so. Ich weiss das passierte uns bei dem altem Warenkorb früher auch.

    Täglich kommt ca 40-50 Bestellungen am Tag und zB nur eine wurde wegen Zahlung nicht abgeschollen, jetzt sind es 20%..........


    kann mir jemand Rat geben ?


    dankesehr :-) !