Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe ein Eshop in DE seit 10 Jahren auf Virtuemart. Bin aber aus Tschechien und mit meinem CZ Webdesigner tun wir uns ab und zu schwer mit verschiedenen Sachen. Ich spreche zwar deutsch, habe aber keine technischen Kenntnisse, er spricht kein Deutsch.

    Da die Lage mit den Schuldnern längst eine vertragbare Grenze überschritten (wir sende auf Rechnung) hat, wolte ich auch Paypal Plus integrieren.

    Bei Paypal ist alles erledigt. Uns funktioniert aber nut Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Kauf auf Rechnung fehlt und wir wissen nicht warum.

    Könnte uns jemand von euch Profis mit diesem Problem helfen ? Mein Webdesigner spricht english.


    Ich pesrsönlich wäre echt dankbar dafür und bin natürlich auch bereit für diese Hilfe entsprechende Rechnung zu zahlen.


    danke


    Karel aus Budweiss

  • Hallo Karel,


    bitte kontaktiere den Paypal-Support. Kauf auf Rechnung ist eine Sonderleistung von Paypal. Sobald Du dort den Prozess zur Freischaltung abgeschlossen hast, wird Kauf auf Rechnung auch automatisch in Deiner Paypal Payment-Wall angezeigt.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort. Ich habe noch ein Eshop der in Aufbau auf schopware ist und hier erscheinte Kauf auf Rechnung normal, jedoch nur in irgendsoeiner Sendbox-Testversion, deswegen dachte ich bei Paypal ist alles aktiviert. Heute habe ich bei Paypal angerufen und dort wurde mir gesagt es muss Kauf auf Rechnung extra freigeschaltet werden. Habe link bekommen und Antrag gestellt. Nach dem Prozess stand hier eien Tabelle es solte in wenigen Werktagen aktiviert werden, mal sehen was wenige Werktage bei Paypal bedeuten.


    letzte Frage, dann erscheint Kauf auf Rechnung von selbst in dem Angebot von Zahlungsmethoden, oder müssen wir noch etwas unstellen ?


    danke

  • Servus,


    die Pfade sind fest im Code eingebaut.