Couldn't create order, No order created

  • Hallöchen Ihr Lieben!


    Mit dem gekauften Template von TemplateMonster bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt wo fast alles angepasst wurde und ich schon Artikel eingepflegt habe kommt bei einer Bestellung die Fehlermeldung "Couldn't create order, No order created", also bei dem letzten Schritt, wodurch man durch "kaufen" die Bestellung abschließt. Nach meiner Google Recherche habe ich herausgefunden, dass man Virtuemart einfach drüberinstallieren soll und der Fehler ist weg.. ja ok, das stimmt, aber jetzt ist mein Firmenlogo im Header weg und ich bekomme es nicht mehr dort eingefügt oO. Gibt es eine andere Möglichleit dieses Problem aus der Welt zu schaffen ohne neuinstallierung von VM?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Ich glaube, das hat mit VirtueMart nix zu tun, da sind kleine Template-Monster auf Deinem Server, die fressen sich da Bit für Bit durch Deinen Webspace.


    :cool:


    Also ich denke, Dein Logo wieder aufzutreiben, wäre die bessere Idee. Vielleicht klappt das sogar schon mit einem Link zur Seite.


    Welche Versionen hast Du denn im Moment? Eigentlich muss man das einen Oldtimer im Forum ja nicht mehr fragen, Herr Maroon. ;-)


    So short
    Stefan

  • Version 2.0.20b - Joomla 2.5


    Du, ich bin mit fast jeder Fehlermeldung vertraut und habe schon mehr als 10 Shops eingerichtet, die alle reibungslos laufen. Diese Fehlermeldung ist mir zwar auch bekannt, aber das dann plötzlich das Logo verschwindet, sehe ich auch zum aller ersten Mal!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • 2.0.20c ist ja fast so schlimm wie mein 2.0.24c, der immer noch läuft. Willst Du nicht mal ein Update machen? ;-)


    Wenn der Header über ein Modul angezeigt wird, hat das doch mit VirtueMart herzlich wenig zu tun, zur Not könnte man ihn ja sogar im Template fest einbauen, wenn er überall angezeigt wird.


    Sehr seltsam, aber zur Lösung des Problems müsste man schon tief in den Code schauen können. Ich glaube nicht, dass es hier im Forum schon einmal soetwas gegeben hat.

  • Hallo! Eine Neuinstallation von virtuemart macht doch noch mehr Probleme als zuvor. Also kann ich nur schauen, dass ich diese Fehlermeldung wegbekomme. Aber das kanns doch nicht sein oder? Hat niemand diese Fehlermeldung bekommen?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • JAWOHL!!! Es funktioniert! Fehler gefunden und ausgemerzt.


    Also: Sollte jemand diese Fehlermeldung bekommen, dann gehe in die Datenbank und suche den Eintrag:

    "virtuemart_orders" (in der mysql datenbank)

    Diesen Eintrag löschen.


    Dann installiere dieselbe Version von Virtuemart mit AIO nochmal neu. Es klappt! Bestellung wandert durch ohne Fehlermeldung. Kann man den Titel hier bitte ändern in "Couldn't create order, No order created" ? Besser für SEO! Danke für die Antworten.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!