Währung und Einloggen auf Englisch - nicht in deutsch

  • Habe Virtuemart 3.0.8 installiert und läuft unter Joomla 3.4.1. Die Sprache ist Deutsch. Multilanguage ist unter Joomla nicht aktiviert. In Spracheinstellungen unter Virtuemart ist German als Sprache angegeben.


    Das Währungsmodul auf der Shopseite verwendet den englischen Begriff "Currency" und das LogIn-Modul von Virtuemart verwendet ebenfalls den englischen Begriff "Log in". Alle anderen Texte sind wie gewollt in deutsch. Sämtliche Übersetzungsdateien sind vorhanden. Selbs die Module habe ich in Währung und Einloggen umbenannt und immer erscheinen die beiden englischen Begriffe und nicht die deutschen Begriffe. Habe nach lägerem Suchen und herumprobieren die Lösung nicht gefunden. Gibt es eine Lösung, damit die beiden deutschen Begriffe erscheinen?

  • Servus Stefan,


    danke für die Antwort. Der Shop ist unter http://metallhaken.de erreichbar. Werde gleich den Wartungs-Modus deaktivieren. Habe ein fertiges Template verwendet. Den Warenkorb habe ich gegen den Standart-Warenkorb ausgetauscht, da der andere das Template zerschossen hatte.


    Gruß
    Sven

  • Servus,


    kann sein, dass die Module entweder keinen Übersetzungs-String in Deutsch haben, oder das Wort fest im Modul als englisches Wort angegeben ist.


    Ein Blick in die default.php des Moduls könnte da helfen. Vielleicht mal posten.


    Oder einmal in der Konfiguration ausschalten, dass die englischen Worte bei fehlender Übersetzung verwendet werden sollen. Dann sieht man, ob es einen Sprachstring gibt, der nicht übersetzt ist.


    Hope it helps
    Stefan

  • Servus Stefan,


    schicke Dir die beiden Module an Deine eMail-Adresse. Im Modul sind die englischen Worte nicht enthalten.


    In der Konfiguration hatte ich schon mal die fehlende Übersetzung in englisch anzeigen deaktiviert ohne eine Veränderung.


    Gruß
    Sven

  • Also wenn ich einen Ordner für die Dateien auf meinem Rechner anlege, dann mache ich auch gleich meinen Hamster Indicator an und dann freut sich das Finanzamt. Poste den Inhalt der Dateien doch einfach hier in Code-Blocks, wenn da keine Firmengeheimnisse drinstehen.


    Ungefähr so, nur ohne die Leerzeichen.


    [ php ]
    php goes here
    [ /php ]


    Dann sieht das so aus.


    PHP
    1. php goes here


    So haben noch mehr Leute etwas von der Lösung.
    Die Devise ist: offen im Forum und umsonst, oder direkt als persönlicher Support, dann springt aber der Stundenzähler an.


    So short
    Stefan

  • Also gut, sah nicht nach Firmengeheimnissen aus, deshalb bin ich einmal so frei.


    Da ist ein Currency als reiner Text drin:




    für das Currency fügst Du einen vmText ein:



    Der vmText greift auf einen Sprachstring zu, ich hab den einfach einmal SVEN_CURRENCY genannt.


    Unter Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Override fügst Du nun einen neuen Override hinzu.
    Für die Sprache Deutsch - Site: Dort dann einfach Währung für SVEN... angeben.


    Das wars.