Reservierung von Artikeln / Verkäufer nur sichtbar nach Registrierung

  • Hallo zusammen,


    für die Umsetzung eines etwas anderen Shops habe ich virtuemart auserkoren, doch stoße ich nun auf einige Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:


    1. Im besagten Shop soll man im ersten Schritt nur reservieren können, aber nicht kaufen. Nach Abstimmung des Interessenten mit dem Verkäufer soll dann über den Shop der Kauf bestätigt werden. Bezahlung geschieht nicht über den Shop, wohl aber die Provisionsabrechnung mit dem Shopinhaber. (Es ist ein Multivendor-Shop)
    Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich einen Reservieren-Button in den Bestellprozess einbinden, sodass bis zum endgültigen Kauf der Artikel für andere nicht mehr verfügbar ist?


    2. Der Interessent soll die Angebote im Shop sehen, nicht aber den Verkäufer. Dieser soll erst nach Registrierung des Interessenten/Kunden sichtbar sein (ähnlich Xing mit dem Premium-Dienst).
    Ist dies möglich und wenn ja, wie?


    Danke für eure Antworten/Anregungen/Ideen,
    Asatira



    Edit:
    Joomla 3.4.1 und VM 3.09