Registrierungsfehler: Pflichtfeld State/Province/Region wird ignoriert

  • Hallo,


    gerade habe ich ein frisches Joomla 3.4.3 mit Virtuemart 3.0.9 auf xampp aufgesetzt und die Menuitems "Front page" und "Account maintenance" angelegt. Klicke ich auf letzteres, werde ich auf das Registrierungsformular umgeleitet.
    Wenn ich dort sowohl "Country" als auch "State/PRovince/Region" leer lasse und Register drücke, werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Felder auszufüllen sind (rote Umrandung) und das Formular wird nicht abgeschickt.
    Wenn ich allerdings NUR das Feld "Country" ausfülle und das andere leer lasse, wird das Formular dennoch abgeschickt - die Seite meldet sich zurück mit "Notice: Missing value for State / Province / Region". Das Formular ist leer. Es fand dennoch eine Registrierung statt, wegen des Fehlers wurde aber keine Aktivierungs-Mail verschickt und das Profil kann nicht vom Benutzer aktiviert werden.


    Treffe ich bei einem weiteren Versuch auch eine Auswahl beim zweiten Feld "State/Province/Region", klappt alles einwandfrei und die Aktivierungsmail wird versendet.


    Gruß Toto