Fester „Grundpreis“ soll zum normalen Preis addiert werden

  • Hallo Leute,


    ich bin ziemlich neu in der Benutzung von Virtuemart und benötige Hilfe. Ich habe Virtuemart Version 3.0.9 installiert, die Joomla Version ist die 3.4.3.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist es möglich einen festen Grundpreis pro Artikel zu definieren, der dann immer zum „normalen“ Preis hinzu addiert wird? Man würde also den ganz normalen Preis angeben, der mit der Menge multipliziert wird. Zu diesem Ergebnis müsste dann der hinterlegte Grundpreis addiert werden. Vom Prinzip also eine Art Grundgebühr, wenn man so will.


    Ist das irgendwie machbar? Vielleicht mit selbst erstellten Feldern? Leider habe ich noch nicht genügend Erfahrungen mit dem System, um das selbst zu lösen. Auch die Suche blieb bislang erfolglos, da die Grundpreise in den Ergebnissen immer nur als Information (bsp. 1Kg = xx €) dienen.


    Ich würde mich sehr über einen Gedankenanstoß freuen.


    Viele Grüße


    Jeff