Probleme beim speichern von Produktbildern und Suche nur ohne SEO

  • Hallo zusammen.


    Seit dem Update auf VM3.012 habe ich Probleme beim speichern der Vorschaubilder.


    Diese Bilder erstelle ich selbst im Format 250x250px.


    Zunächst werden die Bilder beim erstmaligen anlegen eines Produkts korrekt gespeichert.
    Wird dieses jedoch editiert wird das Vorschaubild verworfen und muss neu hochgeladen werden.


    Auch "" im Produktnamen werden nicht immer angenommen.


    Die VM Suche funktioniert mit eingeschaltetem SEO bei mir nicht.
    Ich bekomme nur eine Seite ohne Inhalt.
    Schalte ich SEO aus funktioniert die Suche wunderbar, dafür werden Kategorien nicht mehr und die Startseite nicht mehr richtig angezeigt.


    Die Startseite besteht lediglich aus einer Slideshow und dem Modul Virtuemart Products

    Joomla und VM ist auf dem aktuellsten Stand. Das verwendete Template ist KidsFashionStore von Templatemonster mit den Erweiterungen DJ-Extensions Megamenu und Mediatools.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.




    Update:


    Die Anzeige der Kategorien habe ich in den Griff bekommen. Ich habe in Joomla und Virtuemart die SEO deaktiviert und die Haken bei "Strings übersetzen" und "Produkt- und Kategorie-ID´s verwenden" gesetzt.
    Dadurch kann ich jetzt auch die Suchfunktion von VM nutzen.


    Das Problem mit den Bildern bekomme ich aber nicht gelöst. Sobald ein Produkt oder eine Kategorie bearbeitet wird haut es die Bilder raus.
    Was mir aufgefallen ist, VM kann die Bilder die auf dem Server liegen nicht mehr verwenden. Wenn ich diese laden möchte wird mir nur ein leeres Bild angezeigt. Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.


    21.11.2016


    Das Problem war nach dem letzten Update plötzlich verschwunden. Thema somit gelöst.