Starter-Paket versus Pro-Version & mehr...

  • Hallo Virtuemart-Spezialisten,


    ich habe grundlegende Verständnisprobleme mit dem Wort "Demo" und der Verwendung dieses. So tauchen in den Shops von Starter und Pro beide Male die Information auf, dass hier nicht bestellt werden kann. Mir erscheint es so, als ob zwischen Starter und Pro in erster Linie unterschiedliche Dienstleistungen das Thema sind, sowie etwas anderes Templates.


    Auf dem Localhost habe ich Starter mit Joomla und VM installiert.


    Fragen:


    a) kann ich dieses Paket jetzt nehmen, um damit nach Anpassungen jetzt echt und real diesen Shop zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen einsetzen? Oder darf ich das nicht?


    b) kann und darf ich die Info aus dem Footer abstellen/rausnehmen "Virtuemart Demo Shop Starter Edition - Es werden keine realen Bestellungen durchgeführt!", sowie die große rote Info "Es werden keine realen Bestellungen durchgeführt!"? Gibt es dazu dann, wenn diese Fragen mit "Ja" beantwortet werden, die Anleitungen? Oder jetzt ganz klar: sollte ich die Pro-Version kaufen, weil Steine und Weg und so...?


    c) --> ist das kostenlose Starter-Paket ein vollends frei einsetzbarer kostenloser Shop oder nur zu Demonstrationszwecken? Ich meine nicht den Shop, wie er hier beim Vertreiber aufgesetzt ist (das ist nur eine Demo, ist schon klar): aber ich meine die von mir heruntergeladene Version, die ich gerne als real einsetzen würde, die derzeitig auf meinem Localhost schlummert: ist das ein realer Shop, quasi von mir fertig einzurichten und gut ist es?


    ---


    Wenn das nämlich so ist, möchte ich gerne mit dieser kostenlosen Starter-Version in real starten und diese anpassen und dann, wenn ich Bedarf habe, auf die Pro-Version umsteigen/erweitern, auch wenn ich bis jetzt vollkommen nicht verstehe, wozu ich dann noch die Pro-Version brauche. Für mich ist das irgendwie alles nicht schlüssig/klar, ich habe hier echte Verständnisschwierigkeiten, sorry.


    Zu Pro-Version:


    d) da hier auch von "Demo" gesprochen wird im installierten Demo-Shop: ist das - oder: ist auch das - ein vollwertig einsetzbarer Shop oder dient dieser irgendwelchen Referenzzwecken ausschließlich der Demonstration, wie ein Shop aussehen kann?


    e) kann man den Starter-Shop durch den Kauf der Pro-Lizenz/Dienstleistungen dann in einen Pro-Shop umwandeln? Oder muss ich das Ganze neu installieren und alle Arbeit und Einstellungen am Starter-Shop wären dann hinfällig, bzw. überflüssig? (ich will mir nicht 2 mal die Arbeit machen, nicht 2 mal beginnen).


    DANKE FÜR DIE HILFE, MIR LICHT INS DUNKLE ZU BRINGEN!


    Viele Grüße,
    Rainbow.

  • In Unkenntnis dieses Beitrags fand bereits eine Bearbeitung der Fragen per Email-Austausch statt.


    Kurzum:
    Die Starter Edition ist frei für alle. Kann jederzeit und so oft wie gewünscht produktiv eingesetzt werden. Sie ist unabhängig von einem Dienstleister nutzbar und auch aktualisierbar. Sie ist mein Beitrag für einen leichten und schnellen Start für die Einarbeitung in den Shopbetrieb mit Virtuemart in Joomla. Insbesondere sind die bereits eingearbeiteten rechtlichen Anpassungen hervorheben.
    Die Pro Version wird als eine kostenpflichtige Dienstleistung angeboten, die neben einigen sehr nützlichen Erweiterungen und Mehrwertfunktionen insbesondere auch einen Support beinhaltet. Nähere Informationen gibt es hier: Virtuemart Demo Shop mit Premium Pro Services.


    Abgesehen von meinen Services, die frei erhältlich und extra auf den deutschen Markt ausgerichtet sind (z.B. dieses Forum, die Starter Edition), sowie weitere (kostenpflichtige Dienstleistungen), gibt es auch einen hervorragenden und kompententen Support direkt aus dem Hause des Entwicklers von Virtuemart. Zum Beispiel gibt es auch dort eine Membership-Version, welche einem den direkten Einstieg erleichtert und ebenfalls Support beinhaltet: Support : VirtueMart Supporter Membership. Je nach Art und Umfang der Membership gibt es die Möglichkeit, bestimmte Features und Wünsche für zukünftige Versionen realisiert zu bekommen. Auf diese Weise wird das Projekt Virtuemart wirklich direkt unterstützt!