Syntax-Fehlermeldung Virtuemart 3.0.18

  • Nachdem ich die Error-Reporting-Funktion in der Joomla-Configurations.php auf maximum eingestellt habe, wird mir die folgende Fehlermeldung im Backend angezeigt:


    Warning: syntax error, unexpected $end, expecting TC_DOLLAR_CURLY or TC_QUOTED_STRING or '"' in /home/www//joomla/logs/keys/160725.ini on line 8 in /home/www/joomla/administrator/components/com_virtuemart/helpers/vmcrypt.php on line 102


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Virtuemart-Version: 3.0.18
    PHP-Version: 5.6

  • Das ist vermutlich noch ein alter Key, welcher nicht base64 encoded war. Wenn es keinen Error gäbe, hätte er vermutlich einen neuen angelegt. Die einfachste Möglichkeit ist es den Key zu löschen, dann wird automatisch ein neuer erstellt.


    Oder man öffnet die Schlüsseldatei und reparierts. Wäre ganz gut die Datei zu haben, so das ich sehen kann, was falsch gelaufen ist.

  • Das ist vermutlich noch ein alter Key, welcher nicht base64 encoded war. Wenn es keinen Error gäbe, hätte er vermutlich einen neuen angelegt. Die einfachste Möglichkeit ist es den Key zu löschen, dann wird automatisch ein neuer erstellt.


    Oder man öffnet die Schlüsseldatei und reparierts. Wäre ganz gut die Datei zu haben, so das ich sehen kann, was falsch gelaufen ist.


    Hat geklappt; herzlichen Dank dafür Milbo!!!
    Ich habe den Inhalt der Schlüsseldatei einfach gelöscht.
    Allerdings hat Joomla nach dem Neustart keinen neuen Schlüssel erstellt; der Ordner bleibt leer.
    Ich denke mal, das ist normal?!?

  • Joomla erstellt den Schlüssel nicht, sondern VM, besser die Datei löschen. Sie wird bei Bedarf neu angelegt. Aber Schade, der Inhalt der Datei hätte mich sehr interessiert, um das in Zukunft zu vermeiden.


    Hallo Milbo:


    Ich habe den Inhalt der Schlüsseldatei natürlich vorher gespeichert; nachfolgend der Inhalt:


    ;<?php die(); */
    [keys]
    key = "v0‹ÔÓ¦÷‹)yq"ùz>˜óC£¦p"
    unixtime = "1469435520"
    date = "2016-07-25 10:32:00"
    b64 = "0"
    size = "24"
    ; */ ?>


    Nochmals herzlichen Dank für die Problemlösung und herzliche Grüße!