Produkt einer Sprache zuordnen

• Hallo Forum,

Ich habe mein System komplett geupdatet - Joomla auf version 3.7.2 , Virtuemart auf Version 3.2.2. Die ganze Seite, wie auch der Shop ist zweisprachig (Deutsch und Bulgarisch). Die Produkte unterscheiden sich je nach Sprachversion.

Und daher auch mein Problem: Seit dem update werden bei neu hinzugefügten Produkten in der Kategorieübersicht keine Produktnamen mehr angezeigt, lediglich das thumbnail. Ein Klick auf dieses endet in einem 404-Seite nicht gefunden Fehler.

Habe also als erstes die Datenbank kontrolliert. Dort habe ich bemerkt , das die neuen Produkte in der Tabelle xxx_virtuemart_de_de vorhanden sind, jedoch nicht in der xxx_virtuemart_bg_bg (wo ich sie eigentlich bräuchte, da sie in der Bulgarischen Sprachversion angezeigt werden sollen)

Wie kann ich diese Produkte der richtigen Sprache (also Bulgarisch ) zuordnen?

Danke im vorraus

• Servus Bjoern,

wenn Du als Backendsprache Deutsch verwendest, wird zuerst nur die deutsche Version in der Datenbank abgespeichert.
    In der Produktbearbeitung kannst Du nach dem ersten Abspeichern oben links die gewünschte Sprache des Produkts einstellen. Wenn dort Bulgarisch ausgewählt ist und dann abgespeichert wird, sollten die Produkte auch in der bg_bg-Tabelle auftauchen.

Oder verwendest Du irgendein Helfer-Tool wie Falang?

Grüße
    Stefan