Xampp und browsergame

  • Servus
    Ich möchte für eine Lan Party ein Browser Game hosten. Da ich noch nicht weis wie genau das Netzwerk dort angeboten wird sollte es möglich sein dieses Game übers lokale Netzwerk bzw. übers Internet zu erreichen. Dazu wollte ich Xampp auf meinem Laptop mit Win 7 installieren und diesen als Server betreiben.
    Soweit die Idee.
    Und nun fangen die Probleme an. Ich habe zwar schon ein Forum mit Xampp betrieben zb phpbb und dies lief auch ohne weiteres, allerdings war dieses Forum nie übers Internet erreichbar.
    Jetzt dachte ich mir ich lade das Browser Game wie das Forum in Xampp, installiere es und gut, leider ist es damit nicht getan.
    Ich habe im Internet nun nach einer Lösung gesucht bin aber nicht wirklich auf einen Treffer gestoßen.
    Es handelt sich hierbei um die Browser Game Travian Klon und den Browser Game Editor von Game Seal
    Beide Skripte wollen sich einfach nicht installieren lassen.
    Beim Travian Klon startet zwar die Startseite aber ich kann per tu nicht das Skript über install ausführen lassen.
    Ähnlich ist es beim Browser Game Editor von Game Seal dort komme ich auf die Login Seite allerdings kann ich dort auch gewisse php Zeilen Lessen und installieren lässt sich das auch nicht.


    Bin schon am Verzweifeln.
    Habe versuchshalber die Skripte bei Square7 auf meinem Webspace hochgeladen und dort lässt sich das Skript zumindest installieren.
    Würde mich freuen wen ihr mir bei diesem Problem helfen könntet die Files würde ich euch zur Verfügung stellen.


    Travian Clone | Free Games software downloads at SourceForge.net

  • Herzlich willkommen :)


    Zu Ihren Skripten kann ich überhaupt nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftige. XAMPP wird hier dazu benutzt, um lokale Tests durchzuführen, ohne dass ein LAN dabei aufgebaut und betrieben wird.


    Wenn Sie Ihr lokales LAN öffentlich erreichbar machen möchten, hilft ggf. eine Suche nach dem Begriff dyndns.


    Innerhalb des lokalen LAN sind die einzelnen Client-Rechner über ihre jeweilige IP Adresse erreichbar. Wenn Sie bereits Erfahrung mit einem lokalen LAN haben wie beschrieben, dann werden Sie diesbezüglich eine funktionierende LAN-Umgebung aufbauen können.


    Das ist (leider) alles, was ich zu diesem Problem anmerken kann.