Produktmaße und Gewicht Dezimalstellen

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei den Produktmaße die entsprechenden Größen angebe, werden mir zur Zeit 4 Dezimalstellen nach dem Komma angezeigt. Zum Beispiel möchte ich die Zahl 145 im Frontend angezeigt bekommen. Im Backend wird jedoch 145.0000 angezeigt.
    Durch meine Recherche habe ich bereits herausgefunden, dass man in der Datei com_virtuemart\productdetails\default.php

folgenden Code eintragen muss, nur leider weiß ich nicht, an welche Stelle der Code gesetzt werden muss.

<?php
    // $this->product->product_length=1234.5678;
    // english notation without thousands separator

echo number_format($this->product->product_length, 2, '.', '');

// 1234.57

?>

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Joomla 3.8.5
    Virtuemart 3.2.12

• Servus,

wo genau das gesetzt werden muss, ist einfach zu beantworten, wenn man weiß, wo es hin soll.
    Ein Screenshot mit ein wenig Malerei oder ein Link zu einer Seite helfen da oft.

Wenn es wirklich ein Override der default.php im Template werden soll, dann würde ich es eher so schreiben:

Code
    1. if (!empty($this->product->product_length)) {
    2. echo number_format($this->product->product_length, 2, ',', '') . ' m';
    3. }

Das kann übrigens auch über selbsterstellte Felder vom Typ Eigenschaft gelöst werden. Das könnte Sinn machen, wenn die Anzeige nicht bei allen Produkten notwendig ist.

Grüße
    Stefan

• Abend,

ich möchte Reifen anbieten. Diese haben halt verschiedene Dimensionen. Der Kunde soll dann die Möglichkeit haben, die Reifengröße auswählen zu können.
    Hier bei würde ich ein selbsterstelltes Feld (Produktvariante) nutzen wollen. Somit würde sich Virtuemart die entsprechenden Maße aus den jeweiligen Produkten ziehen.

VG Peter

• Servus,

so kann man es machen.

Die Frage ist, wieviele Varianten es im Normalfall gibt, und ob eine einfach DropDown-Liste normaler Varianten über "Allgemeine Variable für Produktvarianten" nicht sinnvoller wäre.

1. Vorgang Produktvariante:
    Breite wählen, Höhe wählen, Felgengröße wählen, kaufen.

2. Vorgang Allgemeine Variable für Produktvarianten
    Richtigen Reifen wählen, kaufen.

Bei relativ wenigen Produkten, die übersichtlich im DropDown dargestellt werden können, ist Variante 2 besser.

Grüße
    Stefan