VM3 benutzerdefinierte / selbsterstellte Felder - Endpreis überschreiben

  • Hallo alle zusammen,


    habe ein Problem mit benutzerdefinierten Felder wenn ich den Endpreis ueberschreibe.


    Kurze erklaerung z.B:
    Ein Artikel kostet 1499Euro und ist auf 1000Euro reduziert(in der Produktinformation wird der Endpreis ueberschrieben)
    Ich habe aber noch ueber die Selbsterstellten Felder einige Optionen hinterlegt, die trotz des Preisnachlasses, hinzuaddiert werden sollten(in meinem Beispiel: 150Euro Montage)


    Leider wird der durchgestrichene Preis dann richtig angepasst, jedoch nicht der Endpreis...


    Gibt es eine Moeglichkeit das die Selbsterstellten Felder und deren Preisgestalltung, trotz des Ueberschrieben Preises weiter behandelt werden und der Endpreis aktualisiert wird?


    Ueber eine kleine Hilfestellung waere ich dankbar.


    LG aus dem Emsland

  • Servus,


    man kann das mit Steuer- und Rechenregeln machen.
    Eine unveröffentlichte Kategorie Rabatt XY anlegen.
    Eine Regel für den Abzug von xy Euro anlegen und der Kategorie XY zuweisen.
    Im Produkt die Kategorie zuweisen, Regeln für den Preis im Produkt auf "Standard-Regeln zuordnen" und "Allgemeine Regeln zuordnen".


    Dann wird das Selbsterstellte Feld berechnet.


    Oder man baut einen UVP ein, und nimmt den normalen Preis als reduzierten Preis. Der Einbau ist dann aber etwas Code-Arbeit und wartungsaufwändig.


    EDIT. Oder man verwendet ein weiteres Selbsterstelltes Feld vom Typ Zeichenkette und gibt dort den UVP/alten Preis an.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo StefanSTS,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist das noch nicht so die richtige Lösung die ich mir vorstelle, bei der ersten hast du das Problem, dass du den Rabatt fest diffinieren musst und nicht pro Artikel beliebig gestallten kann. Bei der zweiten Lösung habe ich nachher das Problem, dass der richtige Rabatt weder in der Kathegorie, Warenkorb noch in der Rechnung abgezeigt wird.


    Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der mit diesem Problem zu käpfen hat, einem Haupt-Artikel einen Rabatt zu gewären und gleichzeitig noch eine zusatz Option/Eigenschaft aufpreispflichtig anbieten zu können.


    Gibt es nicht irgend einen Möglichkteit, die selbsterstellten Felder von dem "Überschrieben Preis" auszuschließen und diese weiterhin dem Endpreis hinzuaddieren oder direkt in einem bestimmten selbsterstellten Feld dieses zu de/aktivieren?


    LG
    Konstantin

  • Die UVP-Lösung kann natürlich auch in die Kategorie und in den Warenkorb eingebaut werden. Dort müssen nur die Layouts angepasst werden.
    In der Rechnung würde ich eher darauf verzichten, würde aber auch gehen.


    Alternativ kann iStraxx evtl. dabei weiterhelfen, das Überschreiben des Endpreises nur auf das Produkt selbst und nicht auf die Preise der selbsterstellten Felder anzuwenden. Vielleicht über ein Ticket auf extensions.virtuemart.net einmal anfragen. Die sprechen auch deutsch.


    Grüße
    Stefan