Gutscheincode im Warenkorb anzeigen

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße euch!
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Geduld mit mir ;-)


    Ich möchte für meinen Online Shop (VM 3.0.12) allen Neukunden die Möglichkeit geben mit einer Rabattaktion beim ersten Einkauf 10 % nachlass zu bekommen.
    D.h. es sollte ein Feld im Warenkorb angezeigt werden in das ein Rabattcode eingegeben werden kann, um den Nachlass zu bekommen.
    Den Gutschein selbst habe ich angelegt, aber im Warenkorb erscheint kein Rabattfeld.


    Könnt ihr mir da helfen bitte?


    Viele Grüße
    Angela

  • Hallo Angela,


    VirtueMart 3.0.12 hat in der Core-Version ein Gutscheinfeld im Warenkorb.
    Da es bei Dir nicht vorhanden ist, wird es sich um einen Override des Warenkorb-Layouts oder einen One Page Checkout handeln. Dazu braucht es mehr Informationen, was Du benutzt.


    Ein Link zur Seite könnte hier helfen. Einen Link zur Seite hier allerdings NUR DANN posten, wenn alle Versionen neuer sind als die Versionen mit den kritischen Sicherheitslücken.
    Da Du auf einer sehr alten Version fährst, deutet das darauf hin, dass es da Probleme geben könnte.
    Nebenbei, viele Provider stellen die PHP-Versionen in den letzten Monaten auf PHP 7.1 oder 7.2 um, da könnte der Shop von einen auf den anderen Tag unbenutzbar werden.


    Grüße
    Stefan


    PS. Hier auch einmal lesen, bitte: Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten