Fehler vmError: Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig! Bitte eine andere E-Mail-Adresse eingeben.

  • Hallo,

    ich benutze Virtuemart 3.4.3 10005 mit joomla 3.9.2 und PHP 7.2

    Im Verkäuferkonto (also Shop > Verkäufer, Rechnungen/Emails/Verkäuferinformationen) kann ich nichts mehr speichern. Wenn ich auf Speichern klicke, erscheint

    "Fehler

    vmError: Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig! Bitte eine andere E-Mail-Adresse eingeben."

    Die E-Mail-Adresse wurde aber nicht geändert, sondern ist seit Jahren die gleiche.

    Die bemängelte Adresse enthält einen Umlaut, d. h. ein Ü. Eine Umschreibung dieses Ü ist nicht möglich, die Experten werden wissen, was ich meine, ich kenne jetzt den Fachbegriff dafür nicht. Die alternative Schreibweise wird sofort in ein Ü umgwandelt. Früher war das jedenfalls kein Problem. Da stand dort die alternative Schreibweise und alles hat funktioniert. Es sieht also so aus, als habe die Aktualisierung von joomla und virtuemart dieses Problem produziert.

    Ansonsten gibt es keine Probleme beim Speichern, nur dieser Bereich ist betroffen.

    Was ist hier tun?

    Grüße

    Thomas